Unser Star für die Mein Schiff 5: Lena Meyer-Landrut

TUI-Cruises_Taufpatin Lena 1

Einfach das zu machen, worauf sie Lust hat – das ist Lenas Vorsatz. Und der Erfolg gibt ihr Recht: Seit ihrem Durchbruch beim Eurovision SongContest 2010 singt sich die Hannoveranerin in die Herzen ihrer Fans. Dabei begeistert sie, genau wie die Mein Schiff ® Flotte, Jung und Alt.

Als frischgebackene Taufpatin der Mein Schiff 5 erwartet sie am 15. Juli eine nicht ganz alltägliche Aufgabe. Wir haben einmal nachgefragt, wie sie sich auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Dein neues Album verkauft sich super, deine Fans lieben dich, du heimst ordentlich Awards und Award-Nominierungen ein. Es läuft gut bei dir, oder?

Ja, ich bin sehr zufrieden und dankbar für diese Zeit und die ganze Unterstützung.

Aber eine Schiffstaufe ist auch für dich etwas ganz neues und außergewöhnliches. Wie fühlt man sich als Taufpatin der Mein Schiff 5?

Es ist total aufregend und spannend, denn so etwas habe ich noch nie gemacht. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.

Unser Star für die Mein Schiff 5. Du hast schon viel erlebt. Ist die Schiffstaufe trotzdem eine besondere Herausforderung für dich?

Auf jeden Fall ist es was Besonderes. Das macht man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Hast du Lampenfieber? Wenn ja, was tust du normalerweise dagegen?

Ich habe immer Lampenfieber vor Auftritten, aber sobald ich auf der Bühne stehe, ist es Gott sei Dank vorbei. Meine Band hilft mir da immer, mich abzulenken.

Warst du schon mal auf Kreuzfahrt?

Leider nein. Ich stelle es mir total abwechslungsreich vor. Man hat mehrere Reiseziele und muss sich nicht für nur eins entscheiden, kann entspannen, aber auch aktiv sein. Also von allem etwas.

Die TUI Cruises Schiffe sind ja die Wohlfühlschiffe. Was bedeutet Wohlfühlen ganz persönlich für dich?

Mein Zuhause bedeutet für mich Wohlfühlen.

Du bist viel auf Reisen, Welche fünf Dinge würden auch auf einer Kreuzfahrt in deinem Koffer sein?

Bikini, iPad, Handy, Cap, Sonnenbrille.

Zu guter Letzt: Was für neue Projekte stehen an? Was können wir bald von dir hören oder sehen?

Im Sommer spiele ich auf einigen Festivals und bei Radiokonzerten und werde mich danach auf mein neues Album konzentrieren.

DAS IST LENA MEYER-LANDRUT

Mittlerweile gehört die Sängerin und Songwriterin zu den bekanntesten Musikstars in Deutschland und ist auch aus der europäischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Dabei ist sie immer gut gelaunt, ein bisschen verrückt und authentisch – eben unverwechselbar in ihrem ganz persönlichen Lena-Stil. Ihr aktuelles Album „Crystal Sky“ ist übrigens seit Mai 2015 im Handel.

Elektronischer, noch ausgefallener, ihren ganz persönlichen Musikgeschmack noch mehr auslebend – so beschreibt Lena ihr neues Album. Anhören lohnt sich!

Externer Inhalt von Youtube

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf 'Externen Inhalt anzeigen', wenn Sie damit einverstanden sind. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externen Inhalt anzeigen