Eine kulinarische Weltreise: So schmecken die Feiertage bei TUI

Erster Stopp: MS Europa

Ganz gleich welche Kultur oder Religion, die meisten Menschen verbinden das Wort „Feiertage“ ganz automatisch mit gutem Essen. Schließlich sorgen die meisten festlichen Anlässe auch für viel Kreativität in den Pfannen und Töpfen dieser Welt. Als guter Gastgeber möchte man seine Familie und Gäste an besonderen Tagen mit ein paar kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Auch in den TUI Hotels und auf den TUI Kreuzfahrtschiffen laufen die Vorbereitungen für die Festtagsmenüs bereits auf Hochtouren.

Wer selbst noch Ideen für Weihnachten, Silvester oder andere Feierlichkeiten benötigt, kann sich in den kommenden Wochen von unserer kleinen kulinarischen Weltreise inspirieren lassen. Unsere Chefköche zeigen, welche geschmacksintensiven Kreationen in den TUI Hotels in Asien oder der Karibik auf den Tisch kommen und welche Schlemmereien die Urlauber in den Bergen erwarten. Starten werden wir unsere Tour für die Geschmackssinne auf hoher See mit Hapag-Lloyd Cruises. Chef de Cuisine der EUROPA Thorsten Gillert verrät, auf welches Weihnachts-Menü sich die Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes freuen dürfen.

ms-europa-food

Trüffel-Genuss auf hoher See

Wer Ende Dezember auf der EUROPA einschifft, erlebt Weihnachten in wärmeren Gefilden. Das 5-Sterne-plus Schiff kreuzt dann rund um Singapur, Thailand und Vietnam. Bereits seit vielen Jahren belegt die EUROPA von Hapag-Lloyd Cruises gemeinsam mit ihrem Schwesterschiff, der EUROPA 2, die Spitzenposition im Berlitz Cruise Guide. Dafür sorgen auch die Vielfalt und die hohe Qualität des kulinarischen Angebots an Bord. An den Feiertagen zaubern Chef de Cuisine Thorsten Gillert und sein Team ein aufwändiges Feiertagsmenü rund um den Trüffel:

Ei mit Trüffel

Carne Crudo – Kalbstatar und Kalbscarpaccio
 Kaviar, Trüffelcreme

Languste mit grünem und weißem Spargel
Trüffel-Krustentier-Nage, Tomate

Salat mit Schwarzwurzel und Trüffel