Hannover/Fieberbrunn, 2. Dezember 2019

• TUI Blue Fieberbrunn startet in erste Wintersaison
  • Drittes TUI Blue Hotel in Österreich in finaler Bauphase
  • Weitere Hoteleröffnungen in Gran Canaria und Marokko

Die TUI Group erweitert das Angebot ihrer Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue und hat Ende November 2019 das zweite Haus in Österreich eröffnet. Das TUI Blue Fieberbrunn liegt mitten in den Kitzbüheler Alpen im Pillerseetal in Tirol. Zusammen mit dem TUI Blue Schladming in der Steiermark und dem derzeit im Bau befindlichen TUI Blue Montafon wird die TUI Group ab Sommer 2020 mit insgesamt drei Hotels ihrer Flagship-Hotelmarke in Österreich vertreten sein. Mit der verstärkten Präsenz von TUI Blue baut der Touristikkonzern seine führende Position innerhalb der internationalen Ferienhotellerie weiter aus.

Erstes TUI Lifestyle-Hotel in Tirol

Das TUI Blue Fieberbrunn mit seinen 144 Zimmern liegt direkt an der Piste, nur wenige Meter vom Skilift entfernt. Von hier aus können die Gäste im Winter direkt ins Skivergnügen im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn starten. Im Sommer bietet sich ein Aktivurlaub in den Alpen mit 400 km Wander- und Mountainbikewegen an. Zusätzlich können die Gäste das BLUEf!t-Konzept mit Fitness, Ernährung und Wellness nutzen. So bietet das TUI Blue Fieberbrunn neben Aktivurlaub auch Entspannung im Blue Spa mit Saunen, Dampfbad und Hallenbad an. Das TUI Blue Fieberbrunn richtet sich unter dem Label „For All“ sowohl an Paare als auch an Familien und Alleinreisende.

„TUI Blue richtet sich an erlebnisorientierte Urlauber, die das passende Hotel für ihre individuellen Bedürfnisse suchen. Ich freue mich sehr über unsere wachsende Zahl an Lifestyle-Hotels in Österreich. Sie bieten die perfekte Ergänzung zu unserem weltweiten Angebot an Hotels in bester Strandlage und erschließen neue Erlebniswelten für unsere Gäste“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue. In den vergangenen Wochen wurde das bestehende Hotel im Stil der Marke weiterentwickelt und nun unter dem Motto „Auf ins Gipfelglück“ neu eröffnet. Rund 200 Gäste, Anwohner, Partner, Dienstleister und Vertreter aus Politik und Touristik der Region konnten im Rahmen der Feier das umfangreiche Angebot, die Philosophie und die neue Gestaltung des Hotels kennenlernen.

TUI Blue auf globalem Wachstumskurs

Ebenfalls im November wurden zwei weitere Hotels auf Gran Canaria und in Marokko eröffnet. Beide Häuser werden künftig als TUI Blue „For Two“ positioniert und richten sich ausschließlich an Urlauber ab 16 Jahren, für die Zweisamkeit und gemeinsam verbrachte Zeit den Mittelpunkt ihres Urlaubserlebnisses bildet. TUI Blue bietet künftig Urlaubsziele für mehr als eine Million Gäste und startet im Sommer 2020 mit 97 Hotels in 18 Ländern in die neue Saison. Die globale Flagship-Hotelmarke der TUI Group ist durch die Zusammenführung der maßgeschneiderten Angebote von TUI Blue, TUI Sensimar und TUI Family Life entstanden.

Über TUI Blue

TUI BLUE bietet erlebnisorientierten Lifestyle-Urlaubern ein auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Hotelprodukt - für Erwachsene, Familien oder Urlauber mit Interesse an lokaler Kultur und authentischen Erlebnissen. Die BLUE Guides sorgen für Gastfreundschaft mit persönlicher Note und die BLUE App bietet den Gästen eine Vielzahl von Aktivitäten zur Auswahl. Die Erlebnisse sind auf alle Altersgruppen zugeschnitten und reichen von Unterhaltung in entspannter Atmosphäre über ein ganzheitliches Fitness- und Wohlfühlprogramm bis hin zu abwechslungsreichen Ausflügen. Die TUI BLUE Hotels stehen für kulinarische Erlebnisse mit lokalem Touch, dazu gehören authentische regionale Gerichte sowie Speisen, die auf alle Ernährungsweisen eingehen. Die Hotelmarke verfügt über mehr als 90 Hotels weltweit und treibt ihr Wachstum mit einem starken Fokus auf Asien, den Nahen Osten und Afrika weiter voran. TUI BLUE ist eine globale Marke des führenden Urlaubshotel-Portfolios von TUI Hotels & Resorts.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.