17. Mai 2023

TUI erneuert Partnerschaft mit Plug and Play

Als Teil der Partnerschaft ist TUI dem Travel & Hospitality Vertical beigetreten – einem Netzwerk, das Reiseunternehmen mit einer ausgewählten Auswahl von Start-ups verbindet.

Nach der COVID-19-Pandemie hat die TUI Group ihre Partnerschaft mit der weltweit größten Innovationsplattform Plug and Play erneuert. Als Teil der Partnerschaft ist TUI dem Travel & Hospitality Vertical beigetreten – einem Netzwerk, das Reiseunternehmen mit einer ausgewählten Auswahl von Start-ups durch branchenspezifische Accelerator-Programme im Silicon Valley und darüber hinaus verbindet. Die Zusammenarbeit mit engagierten Start-ups ermöglicht es TUI, schneller zu handeln, neue Perspektiven zu gewinnen und innovative Lösungen zu implementieren. Innovationen sind wichtige Treiber der Wachstumsstrategie der TUI – sowohl durch interne Teams als auch durch solche Kooperationen mit externen Partnern.

Die Partnerschaft mit Plug and Play zielt darauf ab, wirkungsvolle Initiativen in allen Geschäftsbereichen zu unterstützen – mit dem Ziel, TUI zum Innovationsführer in der Reisebranche zu machen. Innovationsmanager aus den Bereichen Hotels & Resorts, Airline, Musement, Nachhaltigkeit, Marketing, Kreuzfahrt und Ancilliaries sind aktiv an der Partnerschaft beteiligt und arbeiten dafür eng mit der Konzernstrategie zusammen.

Mircea Tudose, Director Group Strategy & Ancillaries, sagt: „In der Wachstumsstrategie der TUI sind Innovation ein Kernelement. Sie treiben die Einführung neuer Produkte oder Nutzung neuer Technologien voran und lassen uns unsere Ziele schneller erreichen. Wir sind froh, unsere Zusammenarbeit mit Plug and Play wieder aufzunehmen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk, das sie weltweit entwickelt haben. In der Zusammenarbeit mit Gründerinnen und Gründern sowie Vertretern von Venture Capital haben wir bereits gute Erfahrungen gesammelt. Diese werden wir weiter ausbauen.“

In TUI's growth strategy innovation is a key capability, driving new products or adoption of new technologies that can accelerate our progress. We are happy to restart our collaboration with Plug and Play and look forward to engage with the ventures ecosystem that they've developed worldwide. We've already build good experience working with founders & ventures and we will continue to develop it further.”

Über Plug and Play

Plug and Play ist die führende Innovationsplattform, die Start-ups, Unternehmen, Risikokapitalfirmen, Universitäten und Regierungsbehörden miteinander verbindet. Mit Hauptsitz im Silicon Valley sind sie an über 50 Standorten auf fünf Kontinenten vertreten. Sie bietet Innovationsprogramme für Unternehmen an und unterstützt Unternehmenspartner in jeder Phase ihrer Innovationsreise, von der Ausbildung bis zur Umsetzung. Sie organisieren auch Start-up-Accelerator-Programme und haben einen eigenen VC aufgebaut, um Innovationen in verschiedenen Branchen voranzutreiben. Sie haben in Hunderte von erfolgreichen Unternehmen investiert, darunter Dropbox, Guardant Health, Honey, Lending Club, N26, PayPal und Rappi. Weitere Informationen finden Sie hier.