Hannover, 24. Januar 2024

• Weltklasse Golfer Schneider ab sofort ROBINSON Golf-Botschafter
  • ROBINSON stärkt die zentrale Rolle von Golf im Sportangebot
  • Zahlreiche Golf TOP Events in 2024 geplant

Golf spielt eine zentrale Rolle im Sportportfolio von Clubanbieter ROBINSON. In 13 ROBINSON Clubs wird die beliebte Sportart angeboten, für Neulinge und Profis gleichermaßen. Das Golfangebot wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Ab sofort übernimmt nun der international renommierte Golf-Profi Marcel Schneider die Rolle als Golf-Botschafter für den Clubanbieter.

Marcel Schneider: Vollblut-Profi und ROBINSON Golf-Botschafter

Wer im Urlaub Golf spielen will, ist bei ROBINSON goldrichtig. Mit Neuzugang Marcel Schneider als Botschafter für den Bereich Golf holt sich der Clubanbieter die Fachexpertise eines aktiven und international erfolgreichen Profi-Golfers an Bord. Der 33-jährige gehört seit 2006 zum Nationalkader des Deutschen Golf Verbandes. Seit 2013 ist er Profi und nimmt an renommierten Golfturnieren auf der ganzen Welt teil wie etwa die Rolex-Turnier-Serien der DP World Tour und die deutschen Heim-Events in Hamburg und München. Schneider spielte bereits zwei Majors mit: die British Open und die US Open. Zu seinen größten Erfolgen zählen sein Titel als Deutscher Meister 2016, seine drei Siege auf der Challenge Tour und zahlreiche Top-10 Ergebnisse auf der DP World Tour.

„Das große Golfangebot von ROBINSON ist unter Hobby-Golferinnen und -Golfern wie auch bei Profis bekannt. Die Spielbedingungen auf den Plätzen sind hervorragend und das Club-Umfeld ist ideal, um sich fit zu halten und zu entspannen. Ich freue mich sehr darauf, in den Clubs unterwegs zu sein und die ROBINSON Gäste für den Golfsport zu begeistern.“, kommentiert Schneider.

Bernd Mäser, Geschäftsführer bei ROBINSON, sagt: „Mit Marcel Schneider konnten wir einen anerkannten Golf-Experten für uns gewinnen, der als aktiver Profisportler die aktuellen Trends und Entwicklungen im Golfsport genau kennt. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit ihm unser Golfangebot weiter voranbringen können. Für unsere Gäste schaffen wir zudem einen exklusiven Mehrwert: Im ROBINSON Urlaub lässt sich fortan mit einem echten Profi abschlagen.“

Trainieren mit den Profis: Golf TOP Events in den Robinson Clubs

Zu den Eckpfeilern des ROBINSON Golfkonzepts zählen hochkarätige Golf TOP Events wie etwa Trainingscamps und Turnierwochen. Für alle, die in ihrem kommenden Urlaub unvergessliche Golfmomente erleben und mit erfahrenen Profis trainieren möchten, bietet das Jahr 2024 mehrere Gelegenheiten dazu. Zahlreiche Golf-Eventwochen und TOP Events sind geplant, darunter folgende Termine:

TOP Event NOBILIS SPRING GOLF WEEK, ROBINSON NOBILIS (Türkei), 16.-23.02.2024

TOP Event ROBINSON NOBILIS GOLF ADVENTURE, ROBINSON NOBILIS (Türkei), 12.-19.04.2024

TOP Event ROBINSON GOLF OPEN LANDSKRON, ROBINSON LANDSKRON (Österreich), 11.-18.05.2024

Über Robinson

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 15 TUI MAGIC LIFE Clubs und 24 ROBINSON Clubs in 14 Ländern mit einer Kapazität von rund 22.000 Betten.