Hannover, 7. Dezember 2023

• Kinder und Jugendliche können Segeln, Skifahren, Golf und Tennis lernen
  • TOP Events bieten besonders intensive Trainingswochen
  • Familien sparen beim Sommerurlaub mit Kinderfestpreisen

Cluburlaub ist mehr als nur Spaß und Entspannung. Für Kinder und Jugendliche hat Clubanbieter ROBINSON ein umfangreiches Kursprogramm zusammengestellt, bei dem junge Gäste wichtige Fähigkeiten lernen und neue Hobbys entdecken können. Das Angebot umfasst unter anderem Schwimmunterricht, zertifizierte Wassersportkurse und Sport-Camps mit renommierten Expertinnen und Experten.

ROBINSON bietet professionellen Schwimmunterricht

Schwimmen ist nicht nur gesund, sondern überlebenswichtig. Dennoch können immer weniger Kinder sicher schwimmen. Eine gute Möglichkeit für Eltern und Kinder ist es, die Urlaubszeit fürs Schwimmenlernen zu nutzen. Clubanbieter ROBINSON hat in elf seiner weltweit 26 Anlagen ideale Bedingungen dafür geschaffen. In Kooperation mit der Sharky Schwimmschule werden dort professionelle Schwimm- und Aufbaukurse für Kinder ab vier Jahren angeboten. Wassergewöhnung ist in vielen Clubs schon ab drei Jahren möglich. Ambitionierte Schwimmerinnen und Schwimmer können die gängigen Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold erwerben. Das ist auch in nur einer Urlaubswoche einfach zu schaffen. Allein in 2023 wurden bei ROBINSON 2.000 Schwimmabzeichen erfolgreich abgelegt.

Cluburlaub mit Lerneffekt

Neben dem Schwimmen können Kinder und Jugendliche viele weitere Fertigkeiten in und auf dem Wasser lernen: In zehn ROBINSON Clubs werden altersgerechte Kurse im Windsurfen, Katamaransegeln und Optimistensegeln angeboten, die durch den Verband Deutscher Wassersport Schulen (VDWS) zertifiziert sind. In einigen Clubs gibt es zudem Kinderangebote für Schnuppertauchen und Stand-Up-Paddling.

„Neben den Schulungsangeboten im und auf dem Wasser sind auch unsere Tennis-, Golf-, Ski- und Snowboardkurse bei unseren jungen Gästen sehr gefragt. Unser Ansatz ist es, den Kindern und Jugendlichen nicht nur Spaß und Action zu bieten. Mit gezielten Lernangeboten wollen wir wichtige Fähigkeiten vermitteln, dazu anregen, Neues zu entdecken und schlummernde Potenziale wecken“, ergänzt Kerstin Traegl, die als Director Operations unter anderem für das Sportangebot bei ROBINSON verantwortlich ist.

Für die jeweiligen Kurse in Wassersport, Tennis, Golf und Wintersport gelten unterschiedliche Vorgaben zum Mindestalter. Details dazu und zu anfallenden Gebühren erhalten Interessierte auf der Website.

Im Zeichen der Fußball-EM: Intensivtraining bei TOP Events

2024 wird ein Fußballjahr – das steht angesichts der Fußball-EM in Deutschland fest. Passend dazu bietet ROBINSON viele Eventwochen und TOP Events für junge Fußballtalente an, bei denen mit namhaften TOP Expertinnen und TOP Experten neue Fertigkeiten in der Lieblingssportart erlernt werden können. Ideal zur Einstimmung auf die Europameisterschaft ist das TOP Event BORUSSIA DORTMUND SOCCER CAMP, das an zwei Terminen im Frühjahr (24.-31.03 sowie 31.03-07.04.2024) im ROBINSON CYPRUS stattfindet. Der sechstägige Kurs in Zusammenarbeit mit der BVB Evonik Fußballakademie richtet sich an Fußballerinnen und Fußballer zwischen sechs und fünfzehn Jahren und umfasst tägliche Trainingseinheiten, Workshops und Teambuildingübungen. Die Teilnahmegebühr beträgt 250,- Euro pro Person (zzgl. zum Reisepreis).

Sommerurlaub 2024: Kinder reisen zum Festpreis

Familien, die bereits jetzt ihren Sommerurlaub 2024 bei ROBINSON planen, können von den saisonabhängigen TUI Kinderfestpreisen für Pauschalreisen profitieren. Im Aktionszeitraum vom 6. Dezember 2023 bis 13. Februar 2024 zahlen Eltern für ihre Kinder im Alter von zwei bis vierzehn Jahren einen fixen Reisepreis, wodurch die Reisekosten deutlich sinken. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum 15. März bis 30. September 2024 in den Clubs ROBINSON DJERBA BAHIYA (Tunesien), ROBINSON AGADIR (Marokko), ROBINSON PAMFILYA (Türkei), ROBINSON IERAPETRA (Kreta/Griechenland) und ROBINSON CYPRUS (Zypern). Details zu den Kinderfestpreisen bei ROBINSON finden Interessierte auf der ROBINSON Webseite.

ROBINSON Kursangebote für Kinder und Jugendliche im Überblick

Schwimmschule Sharky:

ROBINSON AMADÉ, Österreich

ROBINSON CYPRUS, Zypern

ROBINSON IERAPETRA, Kreta/Griechenland

ROBINSON KYLLINI BEACH, Griechenland

ROBINSON PAMFILYA, Türkei (eigene Schwimmschule)

Tennis:

ROBINSON CYPRUS, Zypern

ROBINSON IERAPETRA, Kreta/Griechenland

ROBINSON PAMFILYA, Türkei

ROBINSON QUINTA DA RIA, Portugal

ROBINSON SARIGERME PARK, Türkei

ROBINSON SOMA BAY, Ägypten

Wintersport (alle Österreich):

ROBINSON ALPENROSE ZÜRS

ROBINSON AMADÉ

ROBINSON LANDSKRON

ROBINSON SCHLANITZEN ALM

Wassersport:

ROBINSON APULIA, Italien

ROBINSON CALA SERENA, Mallorca/Spanien (nur Tauchen)

ROBINSON FLEESENSEE, Deutschland

ROBINSON LANDSKRON, Österreich

ROBINSON NOBILIS, Türkei

ROBINSON NOONU, Malediven (nur Tauchen)

ROBINSON PAMFILYA, Türkei

ROBINSON SOMA BAY, Ägypten

Golf:

ROBINSON FLEESENSEE, Deutschland

ROBINSON QUINTA DA RIA, Portugal

Über Robinson

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 15 TUI MAGIC LIFE Clubs und 24 ROBINSON Clubs in 14 Ländern mit einer Kapazität von rund 22.000 Betten.