Cancún, 4. Dezember 2023

Das Riu Palace Pacifico wird nach einer umfassenden Renovierung wiedereröffnet

• Im Zuge der Renovierung bietet das Riu Palace Pacifio Urlaub nur für Erwachsene an. Neu ist auch der Service Elite Club by RIU mit exklusiven Bereichen und Dienstleistungen
  • Erwähnenswert ist das vielfältige gastronomische Angebot, das zum Beispiel in der Sports Bar mit dem Konzept All American Favorites erweitert wurde

Am paradiesischen Playa Flamingos de Nayarit in Mexiko hat RIU Hotels & Resorts das Riu Palace Pacifico wiedereröffnet. Nach einer vollständigen Renovierung ist das Hotel nur für Erwachsene reserviert, die rund um die Uhr mit dem bewährten All-inclusive-Service von Riu verwöhnt werden. Das elegante, 2008 erbaute Hotel bietet neue Dienstleistungen und gastronomische Erweiterungen an. Zu den wichtigsten Neuheiten zählt die Einführung des Elite Club by RIU.

Das Riu Palace Pacifico bewahrt seine Eleganz und besticht durch ein Design mit besonderer Liebe zum Detail. Durch die Renovierung haben gemeinschaftlich genutzte Bereiche wie die Lobby und die Rezeption an Raum und Funktionalität gewonnen. Die Gäste profitieren von der neuen Lage der Lobby Bar, die sich nun in der Mitte der Lobby befindet und dem Raum mehr Dynamik verleiht.

Die 445 Zimmer des Hotels wurden vollständig renoviert. Eine sanfte und elegante Farbgebung sowie Bereiche mit natürlichem Licht schaffen eine entspannende Atmosphäre. Hochwertige Materialen wie Edelhölzer unterstreichen die charakteristische Eleganz des Riu Palace Pacifico.

Eine der größten Neuheiten ist die Einführung des Service Elite Club. Mit diesem Service haben Gäste Zugang zu exklusiven Bereichen des Hotels. Dazu gehören ein privater Strandbereich mit balinesischen Liegen und eine exklusive Bar mit Premium-Getränken. Diese Getränke gibt es auch in der Sports Bar und in der neuen Elite Club Lounge mit einem eigens reservierten Bereich.  Gäste des Elite Clubs haben außerdem Zugang zum Restaurant Elite Club mit À-la-carte-Frühstück als auch Abendessen.

Zudem umfasst der Service Elite Club 62 Zimmer mit privilegiertem Blick und Premium-Spirituosen, eine Minibar mit Snacks und einer Flasche Wein, einen späten Check-out bis 13:00 Uhr und die Möglichkeit eines early Check-ins, ein Willkommensgeschenk und Aromatherapie auf dem Zimmer, sowie Vorrang für Reservierungen in den Themenrestaurants.

Neu im gastronomischen Angebot sind das italienische und das japanische Restaurant mit Gerichten im Asian Street Food-Stil. Kulinarische Vielfalt wird zudem im Hauptrestaurant mit internationalem Buffet, im mexikanischen Spezialitätenrestaurant, im Steakhouse mit ausgewählten Fleischsorten und im Fusion-Restaurant geboten.

Zu weiteren Neuerungen gehören zwei Snack-Stationen im Poolbereich. Das Pepe’s Food bietet Grillgerichte an und im Tiki Tako genießen Gäste eine Vielzahl von Tacos nach original mexikanischer Art. Auch die Sports Bar setzt qualitative Maßstäbe mit einem neuen Konzept namens All American Favorites. Dieses erweitert das kulinarische Angebot um Gerichte wie Rippchen oder Mac and Cheese.

Neben der Sports Bar stehen den Gästen des Riu Palace Pacifico weitere fünf Bars zur Verfügung, darunter die Pool Bar an einem der drei Swimming-Pools. Außerdem gibt es das neue Capuchino, das die Gäste mit Kaffee- und Eisspezialitäten sowie einer großen Auswahl an Gebäck verwöhnt.

Das Unterhaltungsangebot zeichnet sich mit Tages- und Abendunterhaltung an sieben Tagen in der Woche aus. Inklusive ist der Zugang für alle RIU-Gäste zur Riu Party im Riu Jalisco und zum Nachtclub Pacha. Das renovierte Fitnessstudio befindet sich weiterhin im Spa-Bereich, der einen Raum für unterschiedliche Behandlungen, einen Massageraum, Whirlpools und ein Dampfbad einschließt.

Die Renovierung des Riu Palace Pacifico ist Teil eines umfassenden Renovierungsprogramms, das RIU Hotels in allen Ländern und Reisezielen durchführt, in denen das Unternehmen tätig ist. In Mexiko gehören dazu 22 Hotels, die nahezu neu sind oder in den letzten fünf Jahren renoviert wurden.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.