Hamburg, 26. September 2023

Full Metal Cruise XI: Buchungsstart für die härteste Kreuzfahrt Europas

Metalheads nehmen 2024 mit der Mein Schiff 3 Kurs auf Norwegen

Laut, lauter − Full Metal Cruise. Vom 10. bis 15. September 2024 sticht die Full Metal Cruise XI, die lauteste und härteste Kreuzfahrt Europas, wieder in See. Das Ziel: Fünf Tage headbangen und Luftgitarre spielen, bis die Mein Schiff 3 bebt. Ab sofort ist die elfte Auflage des Metal-Festivals auf See buchbar. Die Full Metal Cruise XI startet wieder in Kiel und führt mit zwei Seetagen über Ålesund und Bergen zurück nach Kiel.

Erste Bands für die Metal-Wohlfühlreise Richtung Nordland sind bereits bestätigt. Allen voran die einzig wahre Metal-Queen Doro Pesch, gefolgt von den Mittelalter-Metallern von Feuerschwanz, den Reggae-Rocker Skindred, der Rock’n’Roll-Legende Michael Monroe, den Glam-Metallern von Cobrakill und den Irish-Folk-Punkern von The O’Reillys and the Paddyhats.

Die Mein Schiff 3 als schwimmendes Metal-Festival

Auf die Metalheads warten Konzerte der Extraklasse auf verschiedenen Bühnen. Zusätzlich bietet die härteste Kreuzfahrt Europas wie gewohnt ein sensationelles Rahmenprogramm: Meet and Greets mit den Künstlern, Workshops, Karaoke, Tattoos, Metal-Yoga sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit „Maschine“. Kurzum: Auf die Fans wartet auch bei der elften Auflage der Full Metal Cruise ein spektakuläres und ausgewogenes Bordprogramm.

Infos zu Buchung und Preisen

Die Full Metal Cruise XI startet in Kiel und führt mit zwei Seetagen über Ålesund und Bergen zurück nach Kiel. Die fünftägige Reise auf der Mein Schiff 3 vom 10. bis 15. September 2024 kostet ab 1.399 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung. Eine Außenkabine gibt es ab 1.499 Euro pro Person bei Doppelbelegung und eine Balkonkabine ab 1.799 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Darin inkludiert sind wie immer Full Metal Verpflegung und das Festival-Programm an Bord. Die Eventreise startet und endet in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise klimafreundlich ganz bequem mit der Bahn erfolgen.

Hier finden Sie ein aktuelles Video zum Artikel.

Weitere Infos zur Reise finden Sie hier.

Diese Meldung und Bildmaterial finden Sie hier.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.