Palma de Mallorca, 7. September 2023

RIU Hotels & Resorts stellt ihren Jahresbericht 2022 vor

RIU Hotels & Resorts hat ihren Jahresbericht 2022 veröffentlicht, um die Ergebnisse aus dem Bereich Nachhaltigkeit und soziale Investition sowie die wichtigsten Kennzahlen aus 2022 vorzustellen. Der Bericht wurde im vergangenen Juli zunächst den Interessengruppen und den Medien in Palma de Mallorca von Carmen Riu, CEO von RIU, Catalina Alemany, CSR Leiterin, und Lola Trian, Leiterin für Nachhaltigkeit, vorgestellt.

Das Unternehmen hat eine neue kulturelle Richtung eingeschlagen, die durch das Konzept Nachhaltigkeit mit Vernunft bestimmt wird, und sich ehrgeizige aber realistische Ziel gesetzt, wobei in den Entscheidungen und den Projekten das gesamte Unternehmen einbezogen wird und insbesondere die Hotels, die letztendlich für die Umsetzung vieler Richtlinien verantwortlich sind. Die Strategie der Unternehmerischen Sozialverantwortung konzentriert sich auf die Konsolidierung der Allianzen mit den Organisationen an den unterschiedlichen Reisezielen, an denen das Unternehmen vertreten ist, um die Beziehungen zu stärken und eine positivere Auswirkung auf die lokale Gemeinde und ihr Umfeld zu haben.

In 2022 investierte die Hotelkette insgesamt 2.264.689 Euro in 71 Projekte in Zusammenarbeit mit 64 strategischen Partnern. Die Kindheit ist weiterhin die wichtigste Handlungslinie von RIU (54 % der sozialen Investition) mit Projekten in den Bereichen Gesundheit, soziale Entwicklung und Bildung. Die direkt Begünstigten waren 42.636 Mädchen, Jungen und Jugendliche, während die Aktionen sich indirekt auf 94.093 Menschen positiv auswirkten.

Im Jahr 2023 setzt RIU ihre Verpflichtung und ihren Einsatz fort, um ihre CSR Strategie weiter auszubauen, wobei die Allianzen sowohl in der sozialen Investition als auch im Schutz der Artenvielfalt bestehen bleiben.

Den vollständigen Bericht können Sie hier einsehen und herunterladen.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.