Hamburg, 10. Juni 2023

Musik-Highlight 2024: Mein Schiff Themenreise „Mein Schiff meets ELBJAZZ“

Die Mein Schiff 4 swingt beschwingt auf Nord- und Ostsee

Das ELBJAZZ Festival im Hamburger Hafen ist jedes Jahr wieder ein absolutes Muss für alle Jazz-Fans. Auch 2023 wird der Hamburger Hafen vom 09. bis 10.06. zum Umschlagplatz für besten und variantenreichen Jazz aus aller Welt. Ein Highlight: Die Braunschweiger Jazzkantine, mit ihrem einzigartigen Mix aus Jazz, Rap und Hip-Hop.

Für alle, für die die rund 50 Konzerte mit bekannten Stars und Newcomern zwischen Elbphilharmonie und Docks nicht genug sind, bietet Mein Schiff ein ganz besonderes Jazz-Highlight: Vom 11.05. bis 19.05.2024 geht die Mein Schiff 4 auf die Themenreise „Mein Schiff meets ELBJAZZ“. „Neben den großen Highlights unserer Wohlfühlflotte wie Genuss, Entspannung und Freiraum bieten wir unseren Gästen auch immer ein hochwertiges und abwechslungsreiches Entertainmentprogramm mit Niveau“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. „Eine Jazzreise hat es bisher noch nicht gegeben und deswegen freut es uns umso mehr, dass wir jetzt gemeinsam mit ELBJAZZ und der Jazzkantine unseren Gästen diese besondere Reise anbieten können.“ Die Reise ab/bis Bremerhaven kann für die Gäste ganz bequem und umweltfreundlich mit der Bahn beginnen und enden. Angefahren werden neben Skagen, Dänemarks nördlichster Stadt, auch die norwegischen Küstenorte Stavanger und Oslo sowie Ålesund und Kristiansand, zwei Häfen, in denen die Mein Schiff 4 umweltfreundlichen Landstrom beziehen kann. Und während der wunderbaren Reise durch Nordland genießen die Gäste nicht nur Jazzklänge der absoluten Extraklasse, sondern auch die Mein Schiff Premium- Inklusivleistungen in allen Tarifen.

Infos zu Buchung und Preisen

Die 8-tägige Themenreise „Mein Schiff meets ELBJAZZ“ mit der Mein Schiff 4 ab/bis Bremerhaven vom 11.05. bis 19.05.2024 gibt es ab 1.369 Euro pro Person in einer Innenkabine, ab 1.669 Euro pro Person in einer Balkonkabine, jeweils bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und inkl. Frühbucherermäßigung.

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

Über ELBJAZZ

Seit 2010 macht das ELBJAZZ im Frühsommer im Hamburger Hafen fest – um den Sound großer Künstler*innen auf die Bühnen zu holen: Inmitten der urban-maritimen Szenerie von Hamburg bilden einzigartige Spielorte wie das Werftgelände von Blohm+Voss und die weltbekannte Elbphilharmonie mit der angrenzenden HafenCity die Herzstücke des Festivals.

Beim ELBJAZZ wird der Begriff Jazz seit Anbeginn nicht als spezifische Genrezugehörigkeit, sondern als Frage der Einstellung verstanden. Stilistisch ist das Feld dabei offen. Als trendgebender Leuchtturm unter den bundesweiten Jazz- Festivals präsentiert das ELBJAZZ rund 50 Konzerte nationaler und internationaler Acts und Formationen –aufstrebende Newcomer, trendsetzende Größen und internationale Stars – live und unmittelbar.