Hannover, 8. Juni 2023

Golfurlaub bei ROBINSON: Beste Bedingungen für Golf-Neulinge und erfahrene Profis

Wer im Urlaub golfen will, ist bei ROBINSON genau richtig. In 13 der weltweit 26 Clubanlagen des Premium-Clubanbieters gibt es ein hochklassiges Golfangebot, das sich an Golf-Neulinge und erfahrene Golferinnen und Golfer gleichermaßen richtet.

Minimaler Aufwand, maximaler Golfgenuss

Golfurlaub bei ROBINSON ist unkompliziert und individuell planbar. Schon bei der Buchung des Clubaufenthalts können Golferinnen und Golfer ihre gewünschten Greenfee-Packages dazubuchen und ihre Wunschstartzeiten reservieren lassen. Besonders bequem: Die eigenen Golfschläger können zu Hause bleiben! Hochwertige Leihschläger werden in den Golfbüros direkt in den Clubs vorgehalten. ROBINSON arbeitet mit über fünfzig ausgewählten Partnergolfanlagen zusammen, was Golf-affinen Clubgästen eine große Auswahl und Abwechslung garantiert. Viele Golfanlagen sind nahe an den jeweiligen Clubs gelegen, sodass keine langen Transferzeiten nötig sind. Im ROBINSON NOBILIS (Türkei) und ROBINSON QUINTA DA RIA (Portugal) liegt der clubeigene 18-Loch-Platz direkt auf dem Clubgelände.

Ideal für Golf-Neulinge: Platzreife im Urlaub

Für alle Golf-Interessierten, die ihre ersten Schritte auf dem Golfplatz noch vor sich haben, ist der Einstieg bei ROBINSON besonders leicht. In Zusammenarbeit mit Premiumpartner Volvo gibt es in der VOLVO GOLF ACADEMY  ein breites Unterrichtsangebot für alle Spielstärken. Absolute Neulinge können bei den kostenlosen Schnupperstunden unter professioneller Anleitung ihre ersten Bälle schlagen. Wer seine Platzreife erlangen möchte, um zukünftig die schönsten Golfplätze der Welt zu bespielen, kann dies schnell und bequem in seinem ROBINSON Urlaub erledigen. In den Clubs FLEESENSEE, CALA SERENA, QUINTA DA RIA, DJERBA BAHIYA, NOBILIS, LANDSKRON, JANDIA PLAYA, ESQUINZO PLAYA, SOMA BAY und AGADIR werden Kurse zur Erlangung der Platzreife angeboten, die in praktischen und theoretischen Unterrichtseinheiten auf die abschließende Platzreife-Prüfung vorbereiten. Auch Kindergolfkurse (ab acht Jahren), Aufbaukurse für Fortgeschrittene und Einzeltrainings können gebucht werden (alle entgeltlich).

Mehr als nur Golf: ROBINSON Golf Eventwochen

Bei ROBINSON stehen pro Jahr bis zu zehn Golf TOP Events auf dem Programm. Auf den hochkarätigen Eventwochen haben Golf-Fans die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten ihrem Lieblingshobby zu widmen und im Turniermodus gegeneinander anzutreten.

Vom 1. bis 8. September 2023 steht auf dem clubeigenen Golfplatz des ROBINSON NOBILIS (Türkei) das TOP Event NOBILIS GOLF CUP an. Das Turnier wird als 4x18-Loch-Stableford-Einzel mit Tageswertung und Wochenwertung gespielt. Für alle Teilnehmenden wird ein gemeinsames Abendprogramm geboten, das unter anderem ein Abendessen im Spezialitätenrestaurant beinhaltet. Teilnehmen können Clubgäste (ab 21 Jahre) mit einem nachweisbaren Handicap von -36 oder besser. Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 329,- pro Person (zzgl. zum Reisepreis).

Clubs mit Golfangebot:

ROBINSON QUINTA DA RIA, Portugal

ROBINSON NOBILIS, Türkei

ROBINSON CALA SERENA, Mallorca

ROBINSON JANDIA PLAYA, Fuerteventura

ROBINSON ESQUINZO PLAYA, Fuerteventura

ROBINSON AGADIR, Marokko

ROBINSON SOMA BAY, Ägypten

ROBINSON FLEESENSEE, Deutschland

ROBINSON LANDSKRON, Österreich

ROBINSON AMADÉ, Österreich

ROBINSON SCHLANITZEN ALM, Österreich

ROBINSON KHAO LAK, Thailand

ROBINSON DJERBA BAHIYA, Tunesien

Über Robinson

Die Robinson Club GmbH, ein Unternehmen der TUI Group mit Sitz in Hannover, ist der Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub. Zum Portfolio gehören 15 TUI MAGIC LIFE Clubs und 24 ROBINSON Clubs in 14 Ländern mit einer Kapazität von rund 22.000 Betten.