Kiel, 21. April 2023

Neue Gebeco Reise nach Kairo und Alexandria

Gebeco schult Expos zu Reisen nach Malta

In seiner jahrtausendealten Geschichte wechselte Ägypten mehrfach die Hauptstadt: Die beiden berühmtesten Metropolen Kairo und Alexandria bleiben bis heute die größten Städte des Landes und sind Fokus der neuen acht Tage Erlebnisreise von Gebeco. Auch die Pyramiden von Gizeh und die Nekropole von Sakkara wird die Gruppe bestaunen. Eine Besonderheit der Reise ist der Besuch des nachhaltigen Projekts Sekem nordöstlich von Kairo. „Die absolut faszinierende Geschichte Ägyptens ist ein echter Magnet für kulturell interessierte Reisende, das zeigt uns auch die hohe Nachfrage“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. „Die neue Reise bietet die Chance, alle berühmten Höhepunkte Ägyptens und die multikulturelle Gegenwart zu erleben.“ Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Kairo und Alexandria - Metropolen Ägyptens

Die Reise startet mit einem wahren Höhepunkt. Die Gruppe begibt sich zum einzigen noch erhaltenen der sieben Weltwunder der Antike: den Pyramiden von Gizeh. Ein weiteres Wunder der Architektur wartet in Form der beeindruckenden Sphinx auf die Reisenden. Neben den Artefakten aus längst vergangenen Zeiten stehen natürlich auch die modernen Seiten Kairos und Alexandrias auf dem Programm: Die Reisenden bestaunen zum Beispiel das muslimische Kairo der jüngeren Zeit, erkunden das Ägyptische Museum, die Muhammad-Ali-Moschee und den berühmten Khan El Khalili Basar. In Alexandria erwartet die Gruppe ein überaus lebendiges Stadtuniversum, in dem Philosophen-, Koran- und Sprachschulen, aber auch technische Innovationen gedeihen konnten. Auch deshalb gilt die Stadt am Mittelmeer als schillernder Vorreiter von Urbanität, Multikulturalität und modernster Infrastruktur. Außerdem stehen unter anderem die Qait-Bay-Zitadelle, ein Besuch der Abu-l-Abbas-al-Mursi-Moschee und ein Abstecher zu der Neuen Bibliothek auf dem Plan. Ein weiteres Highlight der Reise ist der Besuch des sozialen Projekts Sekem, welches sich mit nachhaltiger Entwicklung in Ägypten beschäftigt. Hier erfährt die Gruppe, wie es dank biodynamischer Landwirtschaft gelungen ist, sogar die Wüste fruchtbar zu machen.

„Kairo und Alexandria - Metropolen Ägyptens“, Gebeco – Reisen, die begeistern

8-Tage-Erlebnisreise ab 2.295 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/2010019
Termine: s. Link

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.