Palma de Mallorca, 14. März 2023

RIU Hotels erhält 19 Auszeichnungen von HolidayCheck

• Das größte deutschsprachige Bewertungsportal für Reisen und Urlaub hat 19 Hotels der Kette RIU in sechs Ländern ausgezeichnet

HolidayCheck, das größte deutsche Portal für Hotelbewertungen, hat zum 18. Mal seinen jährlichen „HolidayCheck Award“ verliehen. In diesem Jahr wurden 19 Hotels von RIU Hotels & Resorts geehrt, die in der Beurteilung der Kunden für einen ausgezeichneten Service sorgten.

Die Mindestkriterien für diese begehrte Auszeichnung sind 50 Kundenbewertungen im Laufe eines Jahres sowie 90 % Weiterempfehlungsrate. Zudem darf das Hotel nicht gegen den Verhaltenskodex von HolidayCheck verstoßen haben.

Der Award ist eine Anerkennung für das Engagement des Hotelpersonals. An jedem Tag des Jahres sorgt es sich mit einem aufmerksamen und professionellen Service um die Wünsche der Kunden.

Die mit dem „HolidayCheck Award 2023“ ausgezeichneten Hotels von RIU sind:

1. Hotel Riu Plaza Berlin (Deutschland)
  2. Hotel Riu Palace Boavista (Kapverden)
  3. Hotel RIU Karamboa (Kapverden)
  4. Hotel Riu Palace Mexico (Mexiko)
  5. Hotel Riu Costa del Sol (Spanien)
  6. Hotel Riu La Mola (Spanien)
  7. Hotel Riu Palace Jandia (Spanien)
  8. Hotel Riu Calypso (Spanien)
  9. Hotel Riu Palace Tres Islas (Spanien)
  10. Hotel Riu Palace Maspalomas (Spanien)
  11. Hotel Riu Palace Palmeras (Spanien)
  12. Hotel Riu Palace Oasis (Spanien)
  13. Hotel Riu Palace Meloneras (Spanien)
  14. Hotel Riu Garoe (Spanien)
  15. Hotel Riu Palace Tenerife (Spanien)
  16. Hotel Riu Arecas (Spanien)
  17. Hotel Riu Plaza New York Times Square (USA)
  18. Hotel Riu Plaza Miami Beach (USA)
  19. Hotel Riu Dubai (Arabische Emirate)

Weitere Informationen und Reservierungen hier.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.