Kiel, 13. Januar 2023

Authentische Reiseberichte im Gebeco-Blog

Mitarbeitende berichten über ihre persönlichen Reiseerfahrungen

Oft fällt die Wahl der richtigen Reise schwer. Leichter wird es, wenn es schon einen Erfahrungsbericht zu einer Reise gibt. Daher hat Gebeco im eigenen Unternehmensblog die Rubrik „Unterwegs“ eingerichtet. Das Besondere: Hier berichten auch Gebeco Mitarbeitende über ihre persönlichen Reiseerlebnisse. „In unserem Blog machen wir unsere Reisen so schon vor Abreise erlebbar“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco.

Persönliche Erlebnisse auf dem Gebeco Blog

Bereits in über zwanzig Reiseberichten schildern Gebeco Mitarbeitende ihre persönlichen Erfahrungen auf ihren Reisen. Dazu zählen Berichte über Neuheiten wie die Gebeco Belgien-Reise per Bahn sowie Reiseerfahrungen mit bekannten Klassikern wie die „Große Usbekistan Rundreise“. Ganz neu sind zwei Blogartikel über die Türkei. Gemeinsam mit einer Gebeco-Kollegin geht es nach Istanbul und auf der Suche nach Troja durch Çanakkale. „Wichtig ist uns bei den Artikeln, dass unsere Kolleginnen und Kollegen vor allem über ihre persönlichen Erfahrungen, Erwartungen und Highlights berichten. Die Leser sollen erfahren können, was für uns Gebecos bei der jeweiligen Reisen das Besondere ist und wir möchten Erlebnisse in den Fokus stellen, die etwas in uns bewegt haben“, sagt Knapp, aus dessen Feder ebenfalls ein Reiseblog-Beitrag stammt. Der Artikel „Alpen-Crossing zu Fuß“ erzählt, wie ein Lebenstraum Wirklichkeit wird und gibt nebenbei auch noch wichtige Reisetipps für alle, die eine Wanderreise planen.

Alle persönlichen Reiseberichte der Gebeco-Mitarbeitenden finden Interessierte unter der Rubrik „Gebeco Inside“. Wer auf der Suche nach handfesten Tipps für die eigene Reisevorbereitung ist, wird unter der Rubrik „Reisetipps“ fündig.

Link zum Gebeco-Blog:

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.