Kiel, 7. August 2023

Mit Fernreisen das Wachstum im Winter sichern

Dank Gebeco-Zusatzprovision das Umsatzpotenzial voll ausschöpfen

„Wer jetzt den Fernreise-Verkauf ankurbelt, hat noch diesen Winter beste Wachstumschancen“, versichert Michael Knapp, CCO von Gebeco. „In den Wintermonaten sind Reisen ins südliche Afrika, Lateinamerika und Südostasien besonders attraktiv und es lohnt sich, diese jetzt noch bei den Kunden zu bewerben.“ Besonders attraktiv für Reisebüros sind dabei die Kleingruppen-, Rad- und Wanderreisen von Gebeco, da es auf diese im Rahmen des TUI-Provisionsmodells 0,5 Prozent Zusatzprovision on top gibt. „Da diese Reisearten zugleich auch TUI STARS sind, bietet der Verkauf unseren Reisebüropartnern die Chance, das Maximum herauszubekommen,“ so Knapp.

Attraktive Fernreisen mit maximaler Umsatzchance

„Unser Wachstum im Fernreise-Bereich zieht merklich an und wir werden im letzten Quartal 2023 in den Regionen südliches Afrika, Lateinamerika und Südostasien vor allem auch noch von spontanen Buchungen profitieren“, bestätigt Knapp. „An diesem Wachstum möchten wir auch unsere Reisebüros teilhaben lassen und legen besonders den Verkauf von Kleingruppen- , Rad- und Wanderreisen ans Herz.“ Besonders attraktiv für Reisende sind die Kleingruppenreisen „Kulturschätze in Vietnam und Kambodscha“ und „Namibia – auf den Spuren der Wüstenelefanten“, die beide ab vier Personen garantiert sind. Die Anden von Santiago de Chile bis Lima erleben Gebeco- Kleingruppen auf der Reise „Andenpanorama“, im Programm die wichtigsten Kulturstätten der Inka in Machu Picchu und Cuzco. Ganz authentische Erlebnisse garantiert zudem die Radreise „Kuba – mit dem Rad auf der Isla Grande“. Die Kleingruppe radelt durch das Tal der Zuckerrohrmühlen, entdeckt karibische Städte, nächtigt zum Teil bei kubanischen Gastfamilien und entspannt sich an den schönsten Stränden Kubas. Zu den beliebtesten Gebeco Radreisen zählt auch die Reise „Vietnam per Rad und Rikscha“. Wanderfans begeistern sich hingegen vor allem für die Reise „Südafrika auf Schritt und Tritt“. Insgesamt bietet Gebeco 190 Kleingruppen- und 69 Wander- und Radreisen weltweit an.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.