Palma da Mallorca, 21. Dezember 2022

Riu Santa Fe in Los Cabos öffnet nach vollständiger Renovierung

• Die Renovierung des Riu Santa Fe ist der krönende Abschluss des 25-jährigen Jubiläum von RIU in Mexiko
  • Neu im gastronomischen Angebot sind zwei Taquerías und das Restaurant Kulinarium mit Gourmetküche

RIU Hotels & Resorts stellt das renovierte Riu Santa Fe vor, eines der drei Hotels der Kette in Los Cabos in Mexiko. Das Hotel wurde im Jahr 2018 mit dem Bau des Bereichs für die Riu Pool Party und dem Splash Water World Wasserpakt erweitert und in diesem Jahr vollständig renoviert. Das Riu Santa Fe ist ein 24 Stunden All-Inclusive Hotel, das als Familienhotel mit „Fun 4 All“ klassifiziert ist und das Angebot in Baja California Sur ergänzt. Es schließt sich an das Riu Palace Cabo San Lucas und das Adults Only Hotel Riu Palace Baja California an. Die Wiedereröffnung des Hotels ist der krönende Abschluss zum 25. Jubiläum von RIU in Mexiko.

Das Fünf-Sterne Hotel Riu Santa Fe verfügt über 1288 Zimmer, die sich auf mehrere Gebäude und Straßen verteilen. Die Architektur des Hotels und der Hauptplatz sind einem mexikanischen Dorf nachempfunden. Alle Zimmer – außer die im Jahr 2018 im Zug der Erweiterung gebauten – wurden renoviert. Elegante Holzmöbeln in Verbindung mit blauen Tönen strahlen Gemütlichkeit und Wärme aus.

Einladend präsentiert sich die neue Rezeption mit der Farbe Weiß und natürlichem Licht. Die großzügige Lobby erleichtert den reibungslosen Besucherstrom. Dazu trägt auch bei, dass die Rezeption für die Anreise (Check-in) und für die Abreise (Check-out) voneinander getrennt sind. Zudem verfügt das Hotel nun über eine zusätzliche Rezeption mit Concierge. Gäste müssen aus diesem Bereich nun nicht mehr bis zur Hauptrezeption gehen.

Das Hotel hat neue Restaurants in sein gastronomisches Angebot aufgenommen: das Restaurant Kulinarium mit Gournmet-Produkten à la carte; zwei Taquerías Tiki Taco und ingesamt zwei Pepe’s Food mit traditioneller Grillküche, wodurch das bereits existierende mit einem weiteren Lokal ergänzt wird. Weiterhin zur Verfügung stehen das Hauptrestaurant Baja California mit Frühstück und Abendessen in Buffetform; das Restaurant Lio, das zu den Riu Pool Partys öffnet; die am La Plaza gelegenen Themenrestaurants Carusso (italienische Küche) und Sakura (asiatische Küche); das La Misión (mexikanische Küche) und das Torote (Steakhouse neben den Hauptpools).

Zudem können sich die Kunden auf die dreizehn Bars des Hotels freuen: die Lounge Bar La Monumental; die Bars Plaza Olé und Bravo; die Bar Felipe; die 24 Stunden geöffnete Sportsbar; die Wet & Drink Bar im Wasserpark und die Poolbars Iguana, Tequila, Mezcal und Mezcalito, wobei die zuletzt genannte neu eröffnet wird. Die Bars Ushuaia, Privilege und Space befinden sich auf dem Gelände der Riu Pool Party, weshalb sie nur bei diesem Event geöffnet sind.

Vielfältig und abwechslungsreich ist das Unterhaltungsprogramm im Riu Santa Fe. Die Kleinsten der Familie vergnügen sich im Kinderclub RiuLand. Erwachsene genießen neben sportlichen Aktivitäten Wellness-Leistungen des Renova Spa mit Kosmetiksalon, Frisör und Massagen nutzen. Beliebt bei großen und kleinen Gästen ist der Splash Water World Wasserpark mit rasanten Abfahrten.

Die Diskothek Pacha und die Riu Party, ein Konzept, das 2018 in diesem Hotel eingeführt wurde, sorgen für unterhaltsame Nächte. Die Partys finden im Bereich der Riu Pool Party vier Mal pro Woche statt. Bei der „Jungle-“ und „Pink-Party“ können sich alle Partyfreunde am Nachmittag vergnügen, während die Abendpartys unter dem Motto „White“ und „Neon“ stehen. Gäste, die in den beiden angrenzenden Riu-Hotels wohnen, können an diesen Partys teilnehmen sowie den Wasserpark kostenfrei nutzen.

Über Warner Music Spain

Warner Music Spain gehört zur Warner Music Group, ein internationales Unternehmen für musikalische Inhalte. Warner Music Spain widmet sich der Entdeckung und Entfaltung von Künstlern sowie ihrer Verbreitung und Förderung. Zudem ist es auf das Marketing ihres Katalogs anhand von Samplern und Neuauflagen spezialisiert sowie auf Synchronisierungslizenzen für Werbung, Kino und Fernsehen. www.warnermusic.es

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.