Palma da Mallorca, 16. Dezember 2022

Das Metaversum des Riu Plaza España ist die Bühne für die Präsentation der neuen Single „Multiverso“ von Rayden

• Der madrilenische Sänger wird zum ersten Künstler, der die virtuelle 360º-Terrasse des Hotels für ein Konzert auswählt, um bei einem kostenlosen Event für die Allgemeinheit seine neue Single vorzustellen
  • Das Konzert fand gestern um 19 Uhr statt und für diejenigen, die es verpasst haben, wird es zwei weitere Termine am Freitag- und Samstagabend zur gleichen Uhrzeit im Riu Plaza España im AltSpace mit dem Code NTM491 geben

Der madrilenische Künstler Rayden hat seine neue Single „Multiverso“ vorgestellt und hat für die Präsentation die 360º-Dachterrasse des digitalen Zwillings vom Hotel Riu Plaza España bei AltSpace ausgewählt. So wird er zum ersten spanischen Künstler, der eine Single an diesem einzigartigen Ort der Marke RIU im Metaversum mit einem spektakulären Ausblick auf das Madrider Stadtzentrum herausbringt. Für RIU war es das erste große Event, das in dieser Umgebung stattgefunden hat, die im vergangenen Juni vorgestellt wurde. Es handelt sich um einen gewagten Einsatz, um seinen Fans ein innovatives und einzigartiges Erlebnis anzubieten, das dank der Zusammenarbeit mit Warner Music Spain möglich war.

Diese neue Single ist die fünfte Vorschau auf sein nächstes Album, die er zum Abschluss seiner erfolgreichen Tournee 2022 in Spanien und Lateinamerika veröffentlicht. Rayden plant bereits die Konzerte für 2023, doch vor allem konzentriert er sich auf die Kreation neuer Songs, wie „Multiverso“, mit dem der Künstler uns einlädt, über uns selbst nachzudenken, über die von uns getroffenen Entscheidungen und wie diese den Menschen bestimmen, der wir heute sind. Doch was ist, wenn es andere Versionen von uns selbst gibt, die das Ergebnis von dem sind, was wir nicht getan haben?

Das Hotel Riu Plaza España wurde im Juni zum ersten Hotel des Landes, das im Metaversum seine Türen öffnete. Die hierzu ausgewählte Plattform war AltSpace und dank eines talentierten Teams konnten auf beeindruckende Weise die einzigartigsten Elemente des Gebäudes im Detail nachgebildet werden. Ohne Zweifel ist der schönste Ort die Dachterrasse, bei der die virtuelle Nachbildung der Terrasse mit dem realen Ausblick auf die Stadt Madrid kombiniert wird. Eine Kombination, die diesen Ort zu einem der attraktivsten im Metaversum macht, um alle Arten von Events auszutragen. In diesem Fall wurde beschlossen, die reale Repräsentation der Künstler zu hybridisieren, die auf einer vollständig virtuellen Bühne dargestellt werden. Eine Ressource, die RIU bereits ausgewählt hatte, um ihren echten Rezeptionisten Michael in die Lobby des digitalen Hotels Riu Plaza España zu integrieren.

Um das Konzert von Rayden erneut zu genießen, müssen die User einfach nur zu AltSpace gehen, sei es mit einer VR-Brille oder über jedes andere Gerät, und in die Welt des Riu Plaza España mit dem folgenden Code eintauchen: NTM491

Über Warner Music Spain

Warner Music Spain gehört zur Warner Music Group, ein internationales Unternehmen für musikalische Inhalte. Warner Music Spain widmet sich der Entdeckung und Entfaltung von Künstlern sowie ihrer Verbreitung und Förderung. Zudem ist es auf das Marketing ihres Katalogs anhand von Samplern und Neuauflagen spezialisiert sowie auf Synchronisierungslizenzen für Werbung, Kino und Fernsehen. www.warnermusic.es

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.