Hamburg, 15. November 2022

TUI Cruises veröffentlicht Routen der Mein Schiff Flotte für Sommer 2024

Jetzt schon Reisen mit der Mein Schiff Flotte für den Sommer 2024 planen

Mittelmeer, Nordland, Ostsee und rund um Großbritannien – die Sommer-Routen sind da

• Das östliche und westliche Mittelmeer mit drei Schiffen entdecken
  • Vier Schiffe bieten Kreuzfahrten ganz bequem aus Deutschland
  • Das neueste Mitglied der Flotte, die Mein Schiff 7, startet seine erste Saison mit Nordland- und Ostsee-Reisen

Wenn die Tage kürzer werden und die Sonne nicht mehr so viel Kraft hat, ist die Zeit, um sich auf den Sommer und Kreuzfahrten im warmen Europa zu freuen: Ab heute sind die neuen Reisen der Mein Schiff Flotte für den Sommer 2024 einsehbar. Interessierte können jetzt schon einmal in aller Ruhe auf der Website stöbern und ihren Sommer 2024 gedanklich planen. In Kürze sind die Routen online unter www.meinschiff.com , im Reisebüro oder telefonisch unter +49 40 60001-5111 buchbar.

Mit drei Schiffen drei Fahrtgebiete im Mittelmeer erkunden

Die Mein Schiff 2 ist ab/bis Palma de Mallorca auf sieben- bis zehntägigen Reisen im westlichen Mittelmeer unterwegs und die siebentägigen Reisen sind zu ganz entspannten 14-tägigen Kreuzfahrten kombinierbar.
Die Mein Schiff 5 startet ab/bis Heraklion und fährt durch das östliche Mittelmeer mit so wunderbaren Destinationen wie Rhodos in Griechenland, Istanbul und Marmaris in der Türkei, Valletta auf Malta und Limassol auf Zypern. Sechs verschiedene Routings lassen sich zu vielen, verschiedenen 14-tägigen Reisen kombinieren. Von Städtetrips bis Strandausflügen ist so für jeden Gast etwas dabei.

Zwei verschiedene und miteinander kombinierbare 7-tägige Routen ab/bis Triest in der Adria stehen bei der Mein Schiff 6 von Juni bis Oktober auf dem Fahrplan. Highlights dieser Reisen: Split und Dubrovnik in Kroatien mit ihren malerischen Altstädten und beeindruckenden Festungen und Korfu, die griechische Insel mit vielen kulturellen Einflüssen.

Ganz bequem ab deutsche Häfen – mit vier Schiffen im Norden

Viele Gäste der Mein Schiff Flotte schätzen die Abreisen ab Deutschland ohne Flüge sehr. Um dem nachzukommen, bieten auch im Sommer 2024 vier Schiffe diese Reisen ab Bremerhaven, Warnemünde und Kiel an. Helsinki, Tallinn und Stockholm – im Sommer 2024 ist die Mein Schiff 1 wieder ab/bis Kiel auf 8- bis 14-tägigen Reisen in der Ostsee unterwegs und bricht im August zu zwei Norwegen-Reisen mit Geirangerfjord und dem Nordkap auf.

Für die Mein Schiff 3 ist Bremerhaven wieder der Wechselhafen. Von dort geht es auf 10- bis 12-tägigen Reisen unter anderem nach Southampton und Dover in England, nach Invergordon und Greenock in Schottland, nach Stornoway auf den Hybriden sowie nach Belfast in Nordirland.

Das Schwesternschiff, die Mein Schiff 4, wird auch ab/bis Bremerhaven starten und den Gästen auf 11-tägigen Nordkap-Reisen Einblicke in die spektakulären Landschaften Skandinaviens ermöglichen. Auf vielen dieser Reisen ist die Stadt Tromsø zurück auf dem Fahrplan. Bei gutem Wetter fährt das Schiff von dort bis nach Honningsvag durch die Inselwelt der norwegischen Küste.

Ein Highlight des TUI Cruises Sommers 2024: Die Mein Schiff 7 wird in Dienst gestellt und bricht in ihrer ersten Sommer-Saison ab/bis Kiel zunächst zu 8- bis 17-tägigen Nordland-Reisen auf, ab Mitte August können die Gäste dann auf 8- bis 10-tägige Ostsee-Reisen ab/bis Warnemünde die Highlights dieses neuen Schiffs entdecken. Die Termine für die Jungfern- und Tauf-Fahrt der Mein Schiff 7 stehen noch nicht fest. Dazu und zu möglichen weiteren Reisen der Mein Schiff 7 informiert TUI Cruises rechtzeitig.

Die Reisen der Mein Schiff Flotte im Sommer 2024 finden Sie hier:

Preisbeispiele:

• Die 11-tägige Reise „Norwegen mit Nordkap und Geirangerfjord“ mit der Mein Schiff 4 ab/bis Bremerhaven vom 21.06 – 02.07.2024 gibt es ab 2.399 Euro pro Person in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.899 Euro pro Person in der Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif und Frühbucherrabatt (bis 30.09.2023).
  • Die 7-tägige Reisen „Östliches Mittelmeer mit Kreta“ mit der Mein Schiff 5 ab/bis Kreta gibt es von Juni bis August 2024 ab 1.169 Euro pro Person in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 1.449 Euro po oPerson in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif und inklusive Frühbucherrabatt (bis 30.09.2023).
  • Die 10-tägige Reise „Ostsee mit Helsinki & Tallinn“ mit der Mein Schiff 7 ab/bis Warnemünde vom 02. – 12.09.2024 gibt es 1.779 Euro pro Person in einer Innenkabine mit Mein Schiff Inklusivleistungen bei Doppelbelegung, ab 2.179 Euro pro Person in einer Balkonkabine bei Doppelbelegung, jeweils im PRO Tarif und inklusive Frühbucherrabatt (bis 30.09.2023)

Über TUI Cruises

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sechs Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 / Bettenkapazität: 15.900). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer über 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.