Kiel, 7. Oktober 2022

Gebeco macht neue Fernreisen buchbar

Neue Reisehighlights für Neuseeland und Japan

Auf zwei neuen Fernreisen können Gebeco-Gäste die vielfältigen Naturlandschaften Neuseelands sowie die historischen und kulturellen Highlights Japans entdecken. „Auf Reisen zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs zu sein, bietet einen fantastischen Perspektivwechsel und ermöglicht einen ganz besonderen Zugang zum Reiseland“, erklärt Michael Knapp, CCO von Gebeco. In diesem Sinne erleben Reisende Neuseelands Naturerlebnisse hautnah per Fahrrad, Kajak und zu Fuß. In Japan wandeln sie auf einer historischen Postroute auf den Spuren der Samurai und tauchen tief in die Spiritualität des Landes ein. Japanfans kommen dabei die gelockerten Einreisebedingungen und die wiedereingeführte Visafreiheit ab dem 11.10. entgegen, die die Buchung erheblich erleichtern und die Reisevorfreude noch größer machen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Neuseeland – Einzigartige Naturerlebnisse

Auf der 27-tägigen Erlebnisreise „Neuseeland bewusst erleben“ in der Kleingruppe entdecken Gebeco-Reisende die Nord- und Südinsel Neuseelands abseits der üblichen Touristenpfade. Das Abenteuer beginnt in Auckland, der größten Stadt des Landes. Highlights auf der Nordinsel sind unter anderem der Besuch der Baumriesen im Waipoua Wald, eine Radtour auf dem „Twin Coast Cycle Trail“, eine Schifffahrt durch die malerische Bay of Islands und der Besuch der Coromandel-Halbinsel, die mit feinsandigen Stränden und dichten Regenwäldern begeistert. Natürlich darf auch ein Besuch in J. R. R. Tolkiens „Mittelerde“ nicht fehlen. Über Rotorua und durch die historische Vulkanlandschaft des Tongariro Nationalparks geht es weiter Richtung Süden. Dort lockt eine Radtour durch die Provinz Marlborough, dem größten Weinanbaugebiet Neuseelands. Einen tollen Kontrast erlebt die Gruppe an den goldgelben Sandstränden und türkisfarbenen Meeren des Abel Tasman Nationalparks, den sie auf einer geführten Kayak-Tour hautnah erkundet. Die eindrucksvolle Reise endet in Christchurch.

„Neuseeland bewusst erleben", Gebeco - Reisen, die begeistern
27-Tage Erlebnisreise ab 7.965 € inkl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/3960003
Termine: s. Link

Japan – Zeitreise im Land des Lächelns

Heilige Schreine, atemberaubende Naturwelten, Tradition und natürlich die Megacity Tokio – die neue Gebeco Erlebnisreise „Magische Momente in Japan“ bietet die perfekte Mischung aus Zeitreise und Sightseeing. In einer Kleingruppe erkunden Gebeco-Reisende Tokio, Hiroshima, Osaka und Kyoto und tauchen auf ihrem Weg tief in die Kultur und landschaftliche Schönheit Japans ein. In Tokio warten der Meji-Schrein, das lebendige Shibuya und die einzigartige 360°-Aussicht von der Aussichtsplattform Shibuya Sky darauf, entdeckt zu werden. Auf einer Seilbahnfahrt im Fuji-Hakone-Nationalpark locken atemberaubende Aussichten und bei einer Wanderung auf der historischen Postroute im Kiso-Tal werden Gebeco-Gäste in die frühere Edo-Zeit zurückversetzt. Weitere Highlights sind die Übernachtung in einem traditionellen Tempelhaus hoch oben auf dem Koya-san und die Wanderung auf dem berühmten Pilgerweg Kumano Kodo, welche mit einem entspannten Bad in den vulkanischen Quellen des Kurorts Kawayu Onsen endet. In der alten Kaiserstadt Kyoto tauchen Gebeco-Reisende in die spirituellen Bräuche Japans ein und probieren sich auf dem Nishiki Lebensmittelmarkt nach Herzenslust durch zahlreiche japanische Köstlichkeiten. Die Reise endet mit einem besonderen kulinarischen Programmpunkt, einem Kaiseki Abendessen, bevor es zurück nach Hause geht. „Gemeinsam mit unseren Reisenden freuen wir uns sehr darüber, dass die Visafreiheit für deutsche Staatsangehörige ab dem 11.10.22 wieder eingeführt wird“, sagt Knapp.

„Magische Momente in Japan“, Gebeco – Reisen, die begeistern
15-Tage-Erlebnisreise ab 5.395 € zzgl. Flüge
Link zur Reise: www.gebeco.de/237K000
Termine: s. Link

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.