Cancún, 5. Oktober 2022

RIU eröffnet das dritte Hotel an Costa Mujeres in Mexiko

• Mit dem neuen Fünf-Sterne-Hotel Riu Latino eröffnet die spanische Hotelkette ihr 21. Hotel in Mexiko
  • Das Riu Latino ist das erste Hotel der Kategorie Riu Classic in Mexiko mit Adults Only Service
  • Neben sämtlichen Serviceleistungen des Fünf-Sterne-Hotels mit 24 Stunden All Inclusive haben die Gäste Zugang zu den Riu Party, die ab Dezember im Hotel Riu Dunamar stattfinden

RIU Hotels & Resorts hat das dritte Hotel an der Costa Mujeres eröffnet: das Riu Latino. Die Hotelkette, die dieses Jahr ihr 25. Jubiläum in Mexiko feiert, zählt somit 21 Hotels an sechs der beliebtesten Strandregionen des Landes sowie in Guadalajara, Jalisco. Das Riu Latino mit fünf Sternen und einem 24-Stunden All Inclusive Service bietet den Komfort und die Annehmlichkeiten der Riu Classic Hotels, jedoch mit dem Mehrwert des exklusiven Service der „Adults Only“-Resorts, der in Mexiko bislang nur in den Riu Palace Hotels angeboten wurde. Unter den 594 Zimmern können Gäste zwischen Standard-Doppelzimmern, Zimmern mit Blick auf das Karibische Meer und luxuriösen Zimmern mit eigenem Pool wählen. Die Zimmer präsentieren sich mit einem frischen und gleichzeitig schlichten Stil in neutralen und hellen Farben und laden ein, die idyllische Urlaubsregion im nördlichsten Teil von Cancun zu genießen. Wie bei RIU üblich, findet sich auch im Riu Latino ein breit gefächertes gastronomisches Angebot. Das Hotel verfügt über sechs Restaurants: das Hauptrestaurant „Moctezuma“, das italienische Restaurant „Milan“, das asiatische Restaurant „Geisha“, ein Steakhouse mit besten Fleischgerichten, das Gourmet-Restaurant „Kulinarium“ und das Grillbuffet „Pepe’s Food“. Fünf Bars laden zu erfrischenden Getränken ein: die Lounge Bar „Mariachi“ mit Terrasse, die Lobby Bar „Velvet“, die 24 Stunden geöffnete Sports Bar und die Poolbar „Tequila“ sowie die Swim-up Bar „Mezcal“. In den Außenbereichen garantieren fünf Pools sowie der Splash Water World Wasserpark Badevergnügen. Entspannung bietet das Renova Spa Wellness Center mit Kosmetiksalon, Frisör und Massagen. Auch für die Unterhaltung der Gäste ist gesorgt. Die direkte Strandlage an der Bahía Mujeres ist ideal für einen Ausflug mit dem Katamaran oder um Kajak zu fahren. Auch ein Tauch-Grundkurs im Pool wird angeboten. Disco- und Partyfans erwarten die von 23:00 bis 02:00 Uhr geöffnete Diskothek „Pacha“ sowie unterschiedliche im Hotel organisierte Partys wie Foam Fest, Silent Disco oder Beach Party. Darüber hinaus können sich Gäste des Riu Latino ab Dezember auf die berühmten Riu Partyfreuen, die im Riu Dunamar stattfinden. Die Riu Get Together Party startet jeden Freitag im Theater des Hotels, abwechselnd mit den Themenpartys White und Neon. Die Eröffnung des neuen Hotels ergänzt das Angebot von RIU in der Destination Costa Mujeres, wo sich ebenfalls das Riu Palace Costa Mujeres und das Riu Dunamar befinden, beide drei Kilometer vom neuen Hotel entfernt. Das Riu Latino liegt 16 Kilometer von Cancún entfernt, woArchäologie- und Geschichtsliebhaber die Wunder der Maya-Kultur entdecken können. Der internationale Flughafen ist in 33 Kilometern erreichbar und bietet ausgezeichnete Anbindungen an das Hotel. Das Riu Latino wird nicht die letzte Neuheit des Jahres in Mexiko sein, denn im November wir das neue Riu Palace Kukulkan eröffnet.

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.