Kiel, 23. September 2022

Neue Europa-Reisen von Gebeco

Reise-News für Kulturfans, Genießer und Naturfreunde

Europas Vielfalt auf vier neuen Gebeco-Reisen entdecken

Genuss in Burgund, Städteerlebnis in Helsinki und Tallinn, Lebensfreude in Andalusien und Naturerlebnisse in Albanien. Gebeco hat vier neue Reisen in Europa buchbar gemacht, auf denen Reisende spannende Regionen des Kontinents näher kennenlernen. „Gerade unsere neue Albanien Reise hält viele besondere Erlebnisse bereit, die das Land unverfälscht zeigen und die Herzlichkeit der albanischen Kultur erlebbar machen“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Alle neuen Reisen sind ab sofort online und im Reisebüro buchbar.

Fantastisches Europa für Genießer und Abenteurer

Genuss für Geist und Gaumen erwartet die Gebeco Reisenden auf der 8-Tage Studienreise durch Burgund. Die Region blickt auf das historische und religiöse Erbe der Gallier und Römer zurück und ist darüber hinaus mit einer vielfältigen Landschaft, einer großzügigen Gastronomie und bekannten Weinbergen gesegnet.
Hauptstadt-Flair an der Ostsee erwartet hingegen Gebeco Reisende auf der 8-Tage Erlebnisreise „Städtekombination Helsinki und Tallinn“. Neben moderner Städtekultur bleibt aber auch Zeit für Entdeckungen in der Natur, wie den Moorlandschaften Estlands.
Wen es weiter nach Süden zieht, ist auf der 8-Tage Studienreise „Klein und Fein in Andalusien“ genau richtig. Wunderbar bequem, vom Parador de Antequera aus, entdeckt die Kleingruppe neben den bekannten Highlights wie Sevilla und Córdoba auch den ländlichen andalusischen Alltag.
Ebenfalls in der Kleingruppe reisen Naturfans 15-Tage mit Gebeco auf Studienreise durch Albanien. „Albanien ist immer noch ein Geheimtipp in Europa und für viele absolutes Neuland. Hier kommen sowohl Kunstliebhaber, als auch Naturfreunde voll auf ihre Kosten“, schwärmt Knapp. Romantische Hafenstädte, atemberaubende Natur von den Sandstränden der Adria bis in die Albanischen Alpen faszinieren genauso wie die antiken Stätten in Butrint und Apollina. Die Gruppe residiert überwiegend in familiengeführten Hotels und Pensionen. Durch zahlreiche Besuche bei Familien und in kleinen, traditionell geführten handwerklichen und landwirtschaftlichen Betrieben sowie Restaurants findet die Wertschöpfung direkt vor Ort statt und bleibt in der Region. In diesem Sinne trägt die Reise daher durch die vielen Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung nicht nur das Label „Die besondere Reise“ sonder auch das Label „nachhaltig“. „Albanien ist wie ein Scharnier zwischen Orient und Okzident, die Geschichte des Landes ist absolut faszinierend und ein wichtiger Teil Europas. Es ist Zeit das Land, die wunderschönen Gebirgslandschaften und vor allem die offenen und freundlichen Bewohner genauer kennenzulernen“, betont Knapp.

„Burgund - Genuss für Geist und Gaumen“, Gebeco – Reisen, die begeistern
8-Tage-Studienreise ab 1.795 € inkl. Busanreise ab/bis Frankfurt
Link zur Reise: www.gebeco.de/221T004

„Städtekombination Helsinki und Tallinn“, Gebeco – Reisen, die begeistern
8-Tage-Erlebnisreise ab 1.595 € inkl. Flug
Link zur Reise: www.gebeco.de/2C30002

„Klein und Fein in Andalusien“, Gebeco – Reisen, die begeistern
8-Tage-Studienreise ab 1.895 € inkl. Flug
Link zur Reise: www.gebeco.de/274T056

„Faszinierendes Albanien“, Gebeco – Reisen, die begeistern
15-Tage-Studienreise ab 1.995 € inkl. Flug
Link zur Reise: www.gebeco.de/2A1T004

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.