Kiel, 31. März 2022

Gebeco Reisen bis Ende April 2023 buchbar

Alle Gebeco-Fernreisen sind ab sofort bis Ende April 2023 buchbar – Ab dem 30.06. werden alle Reisen bis Ende 2023 buchbar sein

Um Reisenden die frühzeitige Urlaubsplanung zu ermöglichen, hat Gebeco bereits jetzt alle Fernreisen bis Ende April 2023 zur Buchung freigeben. Auch die restlichen Reisen, rücken in den nächsten Wochen nach, sodass spätestens am 30.06. alle Reisen bis Ende 2023 buchbar sein werden. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Flexible Reiseplanung

„Dank der Frühzeitigkeit der Buchungsfreigabe, können wir unseren Gästen bereits jetzt ein attraktives, buchbares Angebot für das Jahr 2023 machen“, erklärt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Besonders für viele Fernziele ist dies von Relevanz. „Gerade bei Ländern wie Japan mit Höhepunkten wie der Kirschblüte ist es wichtig, bereits jetzt eine Option für 2023 zu bieten“, so Knapp. Auch im Fall von Umbuchungen für Reisen auf den asiatischen Kontinent ist es wichtig, bereits jetzt Termine in 2023 buchen zu können. „Wir gehen zudem davon aus, dass Asien-Reisen in der Winterzeit 22/23 besonders gefragt sein werden und möchten uns dementsprechend gut aufstellen,“ sagt Knapp. Weltweite Öffnungsstrategien und flächendeckende Lockerung der Corona-Reisebeschränkungen sowie die Herausnahme von Reisehinweisen durch das Auswärtige Amt sind ein eindeutiges Zeichen des Aufschwungs für die Fernreisen. „Wir können jetzt mit größtmöglicher Sicherheit davon ausgehen, dass unsere vielen Fernziele endlich wieder bereisbar sein werden und bereiten uns derzeit auf die stark steigende Nachfrage vor,“ so Knapp.

Am 30.06. zieht Gebeco mit dem Rest der Reisen nach und macht dann das gesamte Angebot bis zum 31.12.2023 buchbar. Bis dahin können Gäste wie üblich gewünschte Termine, die noch nicht buchbar sind, unverbindlich vormerken lassen.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.