Kiel, 23. August 2021

Gebeco zeigt Herz und bedankt sich bei Reisenden und Büros

Herz-Kampagne belohnt Treue und führt Kunden in Reisebüros

Mit der Aktion „Gebeco zeigt Herz“ möchte sich der Kieler Reiseveranstalter bei allen treuen Gästen bedanken und gleichzeitig etwas Gutes tun - für den stationären Vertrieb und für eine barrierefreie Gesellschaft, in der Vielfalt selbstverständlich ist. Soziale Nachhaltigkeit gehört bereits seit Gründung zur Erfolgsgeschichte von Gebeco. „Daher haben wir nach einem Weg gesucht, der alle Facetten vereint – soziales Engagement, Anerkennung von Kundentreue und Hilfe für Reisebüros. Die ideale Antwort war die Aktion Mensch Lotterie. Wir leisten einen sozialen Beitrag und locken gleichzeitig Gäste ins Reisebüro“, erklärt Björn Oberländer, Director of Sales bei Gebeco.

Die Aktion „Gebeco zeigt Herz“

Die Aktion richtet sich an Gebeco Gäste, die von einer Corona bedingten Reiseabsage betroffen waren und daraufhin einen Reise-Gutschein erhalten haben. Als Dankeschön für ihre Treue erhalten die Reisenden ein spezielles Geschenk, das für sie im Reisebüro hinterlegt wird. Bei diesem Geschenk handelt es sich um ein persönliches Jahreslos von der Aktion Mensch Lotterie. „Unsere Gäste können sich auf tolle Gewinnchancen freuen und gleichzeitig unterstützen wir gemeinsam zahlreiche soziale Projekte“, erklärt Oberländer. Reisebüros profitieren von der Aktion, da die Gäste sich das Los aktiv beim Büro abholen müssen. „Wir sind überzeugt, dass wenn unsere Gäste erst einmal im Büro sind, der Weg zur Buchungen nicht mehr weit ist,“ so Oberländer. Für diesen Fall legt Gebeco dem Aktions-Päckchen auch eine Tüte fair gehandelten Kaffee aus nachhaltigem Anbau bei, damit die Büros ihren Kunden eine Tasse anbieten können. „Wir haben uns bewusst entschlossen, die Aktivierung der Lose nicht an eine Buchung zu koppeln. Denn die Hilfe soll auf jeden Fall bei den Menschen ankommen, unabhängig von einem monetären Vorteil für uns“, ergänzt Oberländer.

Wie funktioniert die Aktion?

Ende August bekommen die beteiligen Reisebüros Post von Gebeco. Im Paket enthalten sind neben einer Packung Kaffee auch die Lose für die Gäste. Jedem Reisenden wurde eine Vorgangs- und eine Losnummer zugeordnet. Die Gäste erhalten zeitversetzt ebenfalls einen Informationsbrief von Gebeco, in dem die Aktion erklärt wird. Für OTAs hat Gebeco die Vorgangsweise entsprechend angepasst. Bei Fragen steht das Gebeco-Vertriebsteam per Telefon unter 0431 5446-614 oder per Mail an vertrieb@gebeco.de zur Verfügung.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.