Kiel, 23. Juli 2021

Reiseexperten verraten Insider-Tipps für die neue Saison

Gebeco stellt virtuell die neuen Reise-Kataloge 2022 vor

Erstmals online präsentiert der Reiseveranstalter Gebeco seine neue Reisewelt. „Mit der virtuellen Präsentation unserer Reisewelt 2022 wollen wir Reisenden möglichst persönlich und direkt Tipps und Inspirationen für die neue Saison geben“, erklärt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Eingeladen sind neben Gebeco-Gästen auch alle anderen, die ihr Fernweh stillen wollen oder auf der Suche nach Tipps für ihr nächstes Reiseerlebnis sind. Die virtuellen Inspirationsabende sind kostenfrei.

Das Reise-Jahr 2022 online austesten

Insgesamt organisiert Gebeco fünf online Inspirationsabende zu den jeweiligen Katalogen und ihren Regionen. Den Anfang macht Europa Ende Juli gefolgt von Afrika-Orient, Amerika und Asien. Die letzte Katalog-Präsentation Mitte August widmet sich dem Thema Wander- und Radreisen. Die Teilnehmenden dürfen sich auf Reise-Neuigkeiten sowie einige besondere Reisehighlights freuen. „Es ist uns dieses Jahr wichtig, den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen und potentiellen Gästen zu suchen“, betont Knapp. Die persönliche Note erreicht der Veranstalter, indem er die Reisen und Kataloge von den Menschen vorstellen lässt, die maßgeblich an ihrer Entwicklung beteiligt waren. „Unsere Gebeco Mitarbeitenden, Reiseleiterinnen und Reiseleiter werden den Zuschauern mit ihren persönlichen Tipps und ihrem Detailwissen jede Menge Reiseinspiration liefern“, erklärt Knapp. Wer bei Gebeco bucht, profitiert von den Sicherheiten des Pauschalreiserechts, des Sorgenfrei-Pakets und einer individuellen Reiseberatung – ob per Telefon, E-Mail, über die Website oder im Reisebüro des Vertrauens. Die Anmeldung zu den online Veranstaltungen erfolgt über folgenden Link https://www.gebeco.de/katalogvorstellung. Beginn ist jeweils um 17:00 Uhr.

Termine und Themen

Europa-Katalog: 27.07.202, 17:00 Uhr

Afrika-Orient-Katalog: 10.08.2021, 17:00 Uhr

Amerika-Katalog: 12.08.2021, 17:00 Uhr

Asien-Katalog: 18.08.2021, 17:00 Uhr

Aktiv-Katalog: 19.08.2021, 17:00 Uhr

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.