Kiel, 30. Juni 2021

Gebeco veröffentlicht neue Reisekataloge

Bestellung im Reisebüro oder über die Gebeco Website ab dem 02.07.21

Fast zwei Monate früher als üblich präsentiert Gebeco die neue Katalogwelt. Mit sieben Reise-Katalogen und einer Deutschland-Broschüre macht Gebeco Lust auf fantastische Reise-Erlebnisse weltweit mit Terminen bis Ende 2022. Auch für 2023 können bereits Termine vorgemerkt werden. Gebeco hat das Kleingruppen-Angebot weiter ausgebaut und bietet zudem zahlreiche Termine mit garantierter Durchführung ab vier Personen an. Auch der Privatreisen-Katalog ist weitaus umfangreicher als in den vergangenen Jahren und bietet 155 Reiseerlebnisse nur zu zweit oder gemeinsam mit Freunden in ganz Europa sowie weltweit.

Die Gebeco Katalogwelt 2022

Die neuen Kataloge treffen sukzessive bei den Gebeco Reisebüro-Partner ein und können ab dem 02.07. auch online auf der Gebeco-Website bestellt werden. Für Buchungen, die noch bis zum 30.09. eingehen inkludiert Gebeco das Sorgenfrei-Paket. Dieses garantiert die sichere Buchung und das sichere Reisen. Dank Sorgenfrei-Paket können Reisen bis 60 Tage vor Reiseantritt kostenlos umgebucht oder storniert werden. Liegt eine Reisewarnung durch das Auswärtige Amt vor, verkürzt sich diese Frist nochmals um 30 Tage. Auch bei einem positiven PCR-Test innerhalb von 72 Stunden vor Abreise kann kostenlos umgebucht oder storniert werden. „Unterwegs sind unsere Reisenden gut abgesichert, dank der kostenlosen Zusatzversicherung Covid Protect inkl. Quarantänekosten-Garantie, dem erprobten Hygienekonzepts und der Betreuung durch unsere qualifizierte Reiseleitung von der Anreise bis zur Abreise“, bestätigt Michael Knapp, CCO von Gebeco.

Neben vielen bekannte Reisen enthalten die Gebeco-Kataloge auch über 30 neue Reisen. Mit vier Länderkatalogen (Europa, Asien, Afrika, Amerika), einer Deutschland-Broschüre, einem piccolo-Katalog mit fast 90 Kleingruppenreisen, einem Wander- und Radreisen-Katalog sowie einem Privatreise-Katalog bietet Gebeco ein umfassendes Reiseportfolio für die neue Saison.

Eine besondere Neuheit entdecken die Reisenden auf den Katalog-Covern. „Wir haben unser Nachhaltigkeitssiegel von TourCert auf die Titelbilder drucken lassen. Damit bieten wir Orientierung bei der Reisewahl und machen auf den ersten Blick erkennbar, dass die Nachhaltigkeit unserer Reisewelt und unseres Unternehmens offiziell bestätigt ist“, erklärt Knapp. Die unabhängige Zertifizierungsorganisation TourCert bestätigt die nachhaltige Unternehmensführung von Gebeco seit 2011 und führt regelmäßige Zertifizierungsprüfungen durch. „Wir freuen uns, dass Nachhaltigkeit bei Gebeco trotz Krise weiterhin einen hohen Stellenwert einnimmt und wir gemeinsam gestärkt in eine Zukunft mit verantwortungsvollen Reisen, einzigartigen Momenten und Begegnungen blicken können“, bestätigt Petra Knopp, Head of Certification bei TourCert.

Der Druck der Kataloge erfolgte klimaneutral auf recyceltem Papier.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.