Kiel, 14. August 2020

Gebeco Marken-Refresh erfolgreich abgeschlossen

Gebeco modernisiert mit Markenauffrischung die eigene, erfolgreiche Tradition

Gebeco hat den zurückliegenden Stillstand der Reisewelt genutzt, um den Entwicklungsprozess der eigenen Marke voranzutreiben. Passend zum Erscheinen der neuen Print-Kataloge ist es dem Kieler Reiseveranstalter gelungen, die Auffrischung des Markenauftritts abzuschließen. Der Marken-Refresh nimmt die 40-jährige Erfolgspositionierung von Gebeco auf und pointiert die langjährigen Gebeco-Alleinstellungsmerkmale. Diese stehen nun klar und stringent im Fokus und werden im neuen Claim greifbar. „Gebeco bietet Gruppenreisen weltweit, die Menschen begeistern – diese Markenbotschaft haben wir klar im Logo verankert und machen sie konsequent in jedem Bereich unseres Unternehmens sichtbar und erlebbar“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Ab sofort ist der Marken-Refresh unter anderem auf der Website, in den Katalogen, den Werbemitteln und in vielen anderen Unternehmensbereichen sichtbar.

Gebeco steht für Expertise, Begegnungen und Nachhaltigkeit

„Seit über 40 Jahren schafft Gebeco Begeisterung, denn unsere deutschsprachige Reiseleitung versteht es genau, inspirierende Begegnungen für die Reisenden in ihrer jeweiligen Gruppe erlebbar zu machen. Bei unseren Gruppenreisen können sich die Reisenden auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards verlassen. Denn die Gebeco-Reisen werden von unseren ausgewiesenen Experten ausgearbeitet, nachhaltig produziert und durchgeführt,“ fasst Knapp zusammen. Der neue Gebeco-Claim lautet daher: „Gruppenreisen, die begeistern“.

Der Marken-Refresh ist eine Modernisierung der erfolgreichen Gebeco-Tradition. Er umfasst eine Neuausrichtung der Gebeco Text- und Bildsprache sowie eine stringente Darstellung und Implementierung der drei Kern-Markenbotschaften „Expertise (Qualität, Sicherheit), Begegnungen und Nachhaltigkeit“.

Auf Basis einer erprobten Länderexpertise, erfüllt Gebeco den Traum von nachhaltigen Reiseerlebnissen an der Seite wahrer Gastgeber, den professionellen Gebeco-Reiseleiter*innen. Dabei ist es der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit den Mitmenschen vor Ort und der Umwelt, der Gebeco antreibt. „Die Begegnung mit

Gleichgesinnten, der persönliche Austausch mit interessanten Menschen und die unbändige Lust, Reiseerlebnisse mit Leidenschaft zu teilen – das sind unsere langjährigen Gebeco-Spezial-Zutaten, mit denen wir auch für 2021 wieder fantastische Erlebnis- und Studienreisen entwickelt haben“, so Knapp.

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.