Kiel, 21. Februar 2020

Traumreisen nach Sri Lanka

Gebeco bietet für jeden Reisetyp das ideale Reiseprogramm an

„Die perfekte Sri Lanka-Reise sieht für jeden anders aus: Luxus pur, ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis oder authentische Erlebnisse in der Kleingruppe. Bei Gebeco haben wir für jeden Reisetyp das passende Programm im Angebot“, sagt Michael Knapp, Geschäftsführer bei Gebeco. Auf der Gebeco Website können Reisende über eine Filterfunktion aus 12 verschiedenen Sri Lanka-Reisen genau die passende für sich auswählen. „Zu unseren beliebtesten Reiseschwerpunkten zählen Kleingruppe und Bestpreis“, so Knapp. Reisen, die das Label Kleingruppe tragen, werden mit maximal 16 Teilnehmern durchgeführt. Bestpreis-Reisen zeichnen sich durch ein besonders günstiges Preis-/Leistungsverhältnis aus, dafür sind die Gruppen größer. „Mit Hilfe unserer Label, kann jeder den eigenen Schwerpunkt bei der Reisewahl setzen und die ideale Reise finden, die die Erwartungen an eine Traumreise erfüllt“, sagt Knapp. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Sri Lanka – zum Bestpreis oder in der Kleingruppe?

Nicht ohne Grund wird Sri Lanka auch die „Perle im Indischen Ozean“ genannt. Faszinierende Kulturschätze, spektakuläre Landschaften und eine reiche, religiöse Vielfalt machen den Inselstaat zu einem besonders exotischen Reiseziel. Gebeco Kunden können entscheiden, wie sie ihre Sri Lanka-Traumreise am liebsten gestalten wollen: zum besonders günstigen Preis-/Leistungsverhältnis oder lieber in der Kleingruppe mit maximal 16 Mitreisenden. Auf der neuen 10-Tage Erlebnisreise „Sri Lanka auf einen Blick“ erleben die Reisenden die Höhepunkte Sri Lankas zum Bestpreis. Die qualifizierte Gebeco Reiseleitung führt die Gruppe zu den berühmten „Wolkenmädchen“ der Löwen-Felsenfestung von Sigiriya und in die beeindruckendsten Tempel und Gotteshäuser des Landes. Auf einer Jeepsafari durch den Minneriya-Nationalpark erspäht die Gruppe seltene Vögel, Amphibien und Reptilien sowie mit etwas Glück auch frei lebende Elefanten. Beeindruckende Erlebnisse, die auch auf der 13-Tage Erlebnisreise „Der Zauber Sri Lankas“ für überzeugte Kleingruppenreisende nicht fehlen. Die maximal 16 Teilnehmer reisen aber auch dorthin, wo der Pfeffer wächst. Die Region Matale ist ein gewaltiger Gewürzgarten. Die deutschsprechende Reiseleitung zeigt der Kleingruppe die wichtigsten Kulturpflanzen und erklärt, wie diese in der ayurvedischen Kräutermedizin verwendet werden. Ganz in der Näher wartet bereits der buddhistische Felsentempel von Dambulla aus dem ersten Jahrhundert v. Chr. auf die Gruppe. Die monumentale Buddha-Statue des Tempels steht unter UNESCO-Welterbeschutz und die über 2.000 Quadratmeter bemalten Tempel-Wände sind einmalig in der Welt. Der Tag endet für die Kleingruppe im idyllisch gelegenen Resort-Hotel am Dambulla See. Nachdem die Reisenden am nächsten Tag die legendäre Löwen-Felsenfestung von Sigiriya bestaunt haben, erlauben sie sich zwei Ruhetage im Amaya Beach Resort direkt am langen Sandstrand von Passikudah. Die Hotelanlage bietet alle Annehmlichkeiten für zwei entspannte Strandtage. Wer etwas mehr Abwechslung braucht: Der Ort ist nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Frisch gestärkt geht es für die Kleingruppe zu den mächtigen Buddhastatuen von Buduruwagala, sieben in eine Felswand gemeißelte Figuren, die bis zu 17 Meter hoch sind. Nachmittags heißt es Natur pur statt Kultur: Auf einer Jeepsafari durch den Udawalawe-Nationalpark folgen die Reisenden den Spuren von Elefanten, Wasserbüffeln und Affen. In einer im Dschungel versteckten Eco-Lodge am Rande des Parks, verbringt die Gruppe die Nacht. Am letzten Tag ihrer Reise besucht die Kleingruppe das Elephant Transit Home. Ein nachhaltiges Elefantenprojekt, das kranke und verwaiste Tiere aufnimmt und wieder auswildert. Am späten Nachmittag erreichen die Reisenden Colombo. Von hier geht es im Flug zurück nach Deutschland. Alle, die noch mehr Zeit haben, starten stattdessen in ihren Anschlussurlaub.

„Sri Lanka auf einen Blick“, Gebeco Länder erleben

• 10-Tage-Erlebnisreise ab 1.399 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/2750015
  • Termine: 12.06.-21.06., 12.07.-21.07., 23.08.-01.09., 04.09.-13.09., 18.09.-27.09., 01.10.-10.10.2020

„Der Zauber Sri Lankas“, Gebeco Länder erleben

• 13-Tage-Erlebnisreise ab 2.195 € inkl. Flüge
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/2750014
  • Termine: 24.05.-05.06., 19.07.-31.07., 16.08.-28.08., 06.09.-18.09.2020

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.