Kiel, 20. Februar 2020

Adventure-Trips mit internationalen Gruppen – The time of your life!

Der neue Jahreskatalog voller Reiseinspirationen ist da

Der neue Katalog der Adventure-Trips by Gebeco ist am 17.02.2020 in den Reisebüros erschienen. Diese Gebeco Reiseart setzt auf kleine, internationale Gruppen von jungen und junggebliebenen Reisenden, die zusammen mit einem englischsprachigem Tour Leader die Welt entdecken. Der neue Katalog präsentiert 77 Adventure-Trips auf allen Kontinente und garantierter Abreise. Darunter sind neue Europa-Reisen nach Island, Frankreich, Osteuropa, Italien, Kroatien und Griechenland. Termine für 2020 sowie noch mehr Reisen in die Ferne und quer durch Europa – über 750 insgesamt – finden Abenteurer jetzt auf www.gebeco.de/international-groups. Darunter auch besondere Reise-Highlights wie Peru, Griechenland, Costa Rica und die Antarktis. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Abenteuer Costa Rica

Auf dem 16-tägigen Adventure-Trip „Costa Rica Adventure“ entdeckt die internationale Gruppe junger Reisender die weltbekannten Highlights Costa Ricas, gewürzt mit einigen unbekannten Schätzen. Zusammen mit einem englischsprachigem Tour Leader geht es zu den Vulkane, zu der Tierwelt der Regenwälder und zu den Stränden Costa Ricas. Let the adventure begin! Die Abenteurer starten ihr Reise-Highlight in Quepos. Dort paddelt die kleine Reise-Gruppe mit dem Kajak durch die Mangroven, macht eine Surfstunde oder beobachtet auf einem Segelausflug bei Sonnenuntergang Delfine – alles ist möglich. Noch mehr Action in der Natur bietet den Reisenden die Nebelwaldregion Costa Ricas, die darauf wartet, entdeckt zu werden! Auch in La Fortuna kann sich die internationale Gruppe beim Rafting richtig auspowern. Beim Besuch einer Kaffee-Kooperative kommen die Reisenden hingegen dann im wahrsten Sinne des Wortes richtig auf den Geschmack. Ein typisches Mittagessen mit lokalen Spezialitäten stärkt für den anschließenden Trip in die Dschungeloase mitten im Sarapiquí-Regenwald. Natürlich kommt auf einem Adventure-Trip by Gebeco auch die Entspannung nicht zu kurz! In Tortuguero und Puerto Viejo de Talamanca beobachten die Abenteurer in der Frühe mit Glück Babyschildkröten am Strand beim Schlüpfen, schnorcheln im Karibischen Meer oder fahren mit einem Leihfahrrad zum Strand. In San José endet der Adventure-Trip by Gebeco und es geht für die jungen Reisenden wieder nach Hause. Im Gepäck haben sie mehr als nur Fotos und Souvenirs: unvergessliche Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen. What‘s your next travel experience?

• „Costa Rica Adventure“, Adventure-Trips by Gebeco
  • 16-Tage-Aventure-Trip ab 1.164 €
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/414X102
  • Termine: s. Website

Expedition in die Antarktis

Die antarktische Halbinsel ist alles andere als ein Ort weißer Einöde! Das erlebt die internationale Gruppe junger Reisender hautnah. Es geht hinein in eine Welt unermesslichen Ausmaßes und visueller Pracht. Der 11-tägige Adventure-Trip by Gebeco „Antarctica Classica“ ist ein echtes Abenteuer und führt die Reisenden zu den Südlichen Shetlandinseln und der Antarktischen Halbinsel. Let‘s go! Das Abenteuer startet in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Von dort aus geht es auf das Schiff G Expedition und weiter mit der Durchquerung der 1000 km breiten Drake Passage, die nach dem englischen Kapitän und Freibeuter Sir Francis Drake benannt ist. Mit Glück entdecken die jungen Reisenden dabei Wale und Albatrosse, die der Expedition folgen. Dann ist es endlich soweit: Die Abenteuerer setzen zusammen mit ihrem englischsprachigen Tour Leader auf die Arktis über und erblicken die beeindruckendsten Landschaften der Welt. Bei entsprechendem Wetter sind zwei Landgänge pro Tag geplant, auf denen die internationale Gruppe unter anderem Kolonien von Pinguinen, Seeleoparden sowie zahlreiche Walarten in den eiskalten Gewässern der Antarktis beobachten kann. Auf dem Weg nach Ushuaia lassen die jungen Reisenden die Highlights ihrer Antarktiserfahrung mit dem Team Revue passieren. Nun heißt es ein letztes Mal Augen offen halten: Vielleicht kann die Reisegruppe in letzter Minute noch einige Walbeobachtungen vom Aussichtsdeck machen. Das sind einzigartige Erlebnisse, die ihnen die Welt näherbringen. Moment für Moment. Von Ushuaia aus geht es zurück nach Hause. Was für ein Abenteuer!

• „Antarctica Classica“, Adventure-Trips by Gebeco
  • 11-Tage-Adventure Trip ab 4.999 €
  • Link zur Reise: www.gebeco.de/405X510
  • Termine: s. Website

Über Gebeco

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 32.000 Gästen und 92 Mio. Euro Umsatz (2022/23) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.