Hamburg, 20. September 2018

Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel wird Taufpatin der neuen Mein Schiff 2

Taufreise des neusten TUI Cruises Schiffes wird zur Entdeckertour

„Ich wünsch dir noch ein geiles Leben, mit knallharten Champagnerfeten“ heißt es in ihrem Song. Doch mit Letzterem ist es für Carolin Niemczyk am 9. Februar 2019 in Lissabon nicht getan: Als Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 muss die Sängerin von Glasperlenspiel dann unter Beweis stellen, dass sie nicht nur mit Champagner feiern, sondern auch Champagnerflaschen zum Zerspringen bringen kann. „Wie ich den Mechanismus auslöse, bleibt bis zur Zeremonie streng geheim. Aber ich verspreche: Ich werde alles geben, dass die Flasche auch zerschellt“, so die Musikerin, die bereits mit der Mein Schiff Flotte vertraut ist. „Wir sind im vergangenen Jahr auf der TUI Cruises Eventreise Schallwellen – Festival auf See an Bord der Mein Schiff 3 aufgetreten und waren vom Schiff und Konzept begeistert. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt die Ehre habe, die neue Mein Schiff 2 zu taufen.“

Abenteuerlust und Aufbruchsstimmung bei Taufe und Taufreise

Eine Begegnung zwischen Columbus, Vasco da Gama und Sir Francis Drake? An Bord der neuen Mein Schiff 2 treffen die größten Entdecker der Geschichte während der Taufshow im Hier und Jetzt aufeinander. Gemeinsam mit den Gästen sind sie „Auf Entdeckerkurs“ und folgen dem Ruf der Ferne. „Lissabon steht für Entdecker und Aufbruchsstimmung. Und ohne zu viel zu verraten: Diese beiden Themen werden in das Taufevent und aber auch das Rahmenprogramm der Taufreise mit einfließen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die neue Mein Schiff 2 bricht am 3. Februar 2019 vom winterlichen Bremerhaven zu ihrer zwölftägigen Taufreise in Richtung Sonne auf. Nach Stopps in La Coruna/Spanien, Leixoes/Portugal, liegt sie für drei Tage in Lissabon. Zeit genug, um neben dem Taufevent auch die Hauptstadt Portugals zu genießen. Anschließend fährt die neue Mein Schiff 2 über Cadiz/Spanien, Arrecife/Lanzarote bis nach Las Palmas/Gran Canaria. „Seetage und Hafentage halten sich auf dieser Reise die Waage: Uns war wichtig, dass unsere Mein Schiff Fans auch ausreichend Zeit haben, das Schiff zu erkunden“, so Wybcke Meier. Zusätzlich zum regulären Programm an Bord, können sich die Gäste auf ein erweitertes Unterhaltungsprogramm freuen.

Die Taufreise vom 3. bis 15. Februar 2019 der Mein Schiff 2 inklusive Taufevent ist bereits buchbar. Die zwölftägige Reise kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine mit Premium Alles Inklusive und inklusive Teilnahme am Taufevent ab 1.899 Euro pro Person. Eine Balkonkabine kostet ab 2.449 Euro pro Person.

Mit Glasperlenspiel seit Jahren auf Erfolgskurs

Gemeinsam mit ihrem Partner und Kollegen Daniel Grunenberg gründete Carolin Niemczyk schon 2011 Glasperlenspiel. Mit ihrem Elektropop gehören sie seitdem zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Bei Deutschland sucht den Superstar saß Carolin Niemczyk dieses Jahr neben Dieter Bohlen in der Jury. Aktuell sind Glasperlenspiel mit ihrem vierten Album „Licht & Schatten“ auf Tour.

Über TUI Cruises

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von 14.886 (Mein Schiff 1: 2.894, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534). Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Und die Flotte wächst weiter: 2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.