Palma de Mallorca, 5. Februar 2018

RIU Hotels erhält 12 "Travellers’ Choice Awards“ Auszeichnungen von TripAdvisor

• TripAdvisor hat die Gewinner seiner "Travellers’ Choice Awards“ 2018 bekannt gegeben. Unter den Preisträgern befinden sich neun RIU Hotels, darunter in Spanien, Marokko, Kapverden, Jamaika, Mexiko und Bulgarien.

TripAdvisor, die größte Reise-Website der Welt, hat die Gewinner der "Travellers’ Choice Awards” 2018 bekannt gegeben. Reisende aus aller Welt haben insgesamt neun Häuser der Hotelkette RIU auf den Kanarischen Inseln (1), in Marokko (3), auf den Kapverden (2), Jamaika (1), Mexiko (1) und Bulgarien (1) in den Kategorien "Top Hotels“, "Familie“, "Bester Service“ und "Bestes All-Inclusive“ unter die jeweils 25 besten Hotels gewählt.

Die "Travelers’ Choice Awards“ werden auf der Grundlage von Millionen Meinungen und Kommentaren, die von Reisenden aus aller Welt auf der Website von TripAdvisor abgegeben werden, verliehen. Die Preise sind eine Auszeichnung für die Qualität und den Service der Betriebe. Unter den Gewinnern sind die RIU Hotels auf den Kanarischen Inseln sowie in Bulgarien und Marokko besonders hervorzuheben, da diese Preise in mehreren Kategorien gewonnen haben.

Die preisgekrönten RIU Hotels sind, nach Kategorien geordnet:

Unter den 25 "Top Hotels“:

Marokko

• Riu Palace Tikida Agadir
  • Riu Tikida Beach

• Riu Helios Bay

Unter den 25 besten Familienhotels:

• Riu Helios Bay

Unter den 25 Hotels mit dem besten Service:

• Riu Helios Bay

Unter den 25 besten All-inclusive:

Kanarische Inseln

• ClubHotel Riu Gran Canaria

Marokko

• ClubHotel Riu Tikida Beach
  • ClubHotel Riu Tikida Dunas

Kapverden

• ClubHotel Riu Karamba
  • Riu Touareg

Jamaika

• Riu Palace Jamaica

Mexiko

• Riu Palace Mexico

Über RIU Hotels & Resorts

Die internationale Hotelkette RIU wurde 1953 als kleiner Familienbetrieb auf Mallorca von der Familie Riu gegründet, die das Unternehmen heute in dritter Generation besitzt und führt. Die Hotelkette widmete sich bisher ausschließlich der Ferienhotellerie. In 2010 eröffnet sie mit dem Riu Plaza Panama (Panama Stadt) ihr erstes Hotel im Segment Stadthotellerie. Mehr als 78% der RIU Hotels bieten die Formel All Inclusive by RIU an. RIU Hotels & Resorts verfügt heute über 97 Hotels in 21 Ländern, beschäftigte im Jahr 2023, 35.808 Mitarbeiter und hieß über 6,4 Millionen Gäste willkommen. Zurzeit belegt RIU Platz 36 im internationalen Ranking der Hotelketten. Sie ist die erste in Spanien, gemessen am Umsatz und die vierte nach Anzahl der Zimmer.