Hamburg, 3. Mai 2017

Mit MS EUROPA von Teneriffa nach Colon: Eine Kreuzfahrt im Zeichen der Schönheit

• Versierte Beautyexperten an Bord
  • Karibik erleben auf Barbados, den Grenadinen und Aruba
  • Reisetermin: 20.11. bis 05.12.2017

Während der Kreuzfahrt der EUROPA von Teneriffa nach Colon dreht sich an Bord alles um das Thema Schönheit. Renommierte Stylisten, Parfumeure und Kosmetiker halten Vorträge und veranstalten Workshops für interessierte Gäste. Auch landschaftlich hat die Reise viel zu bieten, wenn das Fünf-Sterne-Plus* Luxusschiff mit Barbados, den Grenadinen und Aruba einige der schönsten Inseln der Karibik besucht. Die fünfzehntägige Reise beginnt am 20.11. auf Teneriffa und endet Anfang Dezember 2017 in Colon/Panama.

Die Themen Pflege, das eigene Wohlbefinden und der Ausdruck der individuellen Persönlichkeit stehen im Zentrum der Workshops und Vorträge, die im Rahmen von „Vital auf See“ an Bord der EUROPA stattfinden. „Vital auf See“ ist ein Aktivprogramm, bei dem Gesundheitsthemen im Mittelpunkt stehen. Vorträge und Kurse, die je nach Reise variieren und in Kooperation mit namenhaften Partner stattfinden, behandeln Schwerpunkte wie Bewegung und Ernährung, vermitteln Techniken zur Entspannung oder widmen sich verschiedenen Aspekten der Schönheit. Eine Expertin von Babor, dem Pionier professioneller Hautpflege und Hautpflegeforschung „Made in Germany“, bietet vor Ort Hautanalysen an und entwickelt individuelle Pflegepläne und Pflegekonzepte für die Passagiere. Diese Babor-Spezialistin berät zudem im Hinblick auf dekorative Kosmetik. Babor ist seit mehr als 60 Jahren eine wissenschaftliche Instanz für innovative Hautpflege und die Erhaltung der Schönheit.

Ein eigenes Parfum und vielleicht sogar den neuen Lieblingsduft können Teilnehmer der Workshops von Parfumeurin Heike Hegmann selbst kreieren und Wissenswertes und Spannendes zu der Geschichte des Parfums erfahren. Der Biologe, Humanmediziner und Professor für Zellphysiologie, Prof. Dr. Dr. Dr. med. habil. Hanns Hatt, vermittelt darüber hinaus interessante Fakten über den menschlichen Geruchssinn. Abgerundet wird das Beauty-Angebot an Bord mit der individuellen Beratung der Berliner Stylistin Dagmar Dobrowsky rund um Fashion und Style.

*laut Berlitz Cruise Guide 2017

Reisebeispiel

Beauty-Reise vom 20.11. bis 05.12.2017 (15 Tage), von Teneriffa über Bridgetown/Barbados, Mayreau/Grenadinen/St. Vincent und die Grenadinen, Oranjestad/Aruba/Niederlande, Isla Aguja/San Blas Inseln/Panama nach Colon/Panama, buchbar ab 7.130 Euro pro Person inklusive An- und Abreisepaket

Weitere Informationen zur Reise unter: www.hl-cruises.de/EUR1724

Über Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Llyod Cruises ist der führende Anbieter von Luxus- und Expeditionskreuzfahrten in deutsch-sprachigen Märkten und setzt mit seinen Flaggschiffen der Flotte internationale Standards. Die „MS Europa” und die „MS Europa 2” haben mit 5-Sterne Plus die höchste Bewertung des Berlitz Cruise Guide erhalten und sind weltweit die einzigen Schiffe in dieser Kategorie. Im Expeditionssegment geht die BREMEN (4-Sterne*) weltweit auf Entdeckerkurs. Hapag-Lloyd Cruises ist auf Wachstumskurs und stellt drei neue Expeditionsschiffe auf 5-Sterne-Niveau in Dienst: 2019 werden die HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration jeweils im April und Oktober in die Flotte aufgenommen, 2021 kommt die HANSEATIC spirit dazu. Die Erlebnisreisen im luxuriösen Privatjet ALBERT BALLIN sind eine besonders exklusive Art des Reisens, die das Portfolio ergänzt.