Hannover, 21. Mai 2024

• 200 Reiseprofis zu Gast im Tagungshotel Grecotel Amirandes

• Neues Schulungsprogramm für Azubis und Quereinsteiger

• Tipps zur Nutzung von KI in der Kundenkommunikation

„Wir. Zusammen. Stark!“ war das Motto der diesjährigen TUI Premium Partner Tagung auf Kreta, das sinnbildlich für die enge und langjährige Partnerschaft von TUI und ihren Premium Partnern aus der Reisebürokooperation BEST-REISEN steht. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der TUI Einladung zum 20. Jubiläum. TUI Vertriebsgeschäftsführer Benjamin Jacobi, der es sich nicht nehmen ließ, selbst vor Ort dabei zu sein, bekräftigte die exklusive Partnerschaft. „TUI Premium Partner ist die einzige Reisebüroorganisation im Partnervertrieb, die unsere starke Marke im Namen trägt. Ein besonderes Zeichen für unsere erfolgreiche und enge Zusammenarbeit, die sich für beide Seiten auszahlt“.

Spannende Themen im Plenum und interessante Workshops rund um Produkt und Verkauf begeisterten die Teilnehmenden. Henning von Roon, Head of Technology Common Analytics & Capabilities bei TUI, berichtete vom Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) und gab konkrete Tipps, wie KI im Reisebüro zum Beispiel zur Newsletter-Erstellung genutzt werden kann.

Viel Zuspruch bekam auch Key Account Leiter Constantin Barnow, der den Teilnehmenden ein Schulungsprogramm für Azubis und Quereinsteiger vorstellte, das die neuen Kolleginnen und Kollegen fit für den Verkauf von TUI Produkten macht und von dem die TUI Premium Partner exklusiv profitieren. „Ein weiteres klares Signal für unsere besondere Partnerschaft“, betonte Barnow.

Die Stimmung war gut und der persönliche Austausch zwischen den Reiseprofis und den rund 40 TUI Kolleginnen und Kollegen ein wichtiger Teil des dreitägigen Treffens auf Kreta. Es wurden intensive Gespräche geführt. Der gemeinsame Blick nach vorn und die enge Zusammenarbeit mit den Vorständen von BEST-REISEN Frank Winkler und Cornelius Meyer haben die Jubiläumstagung zu einem vollen Erfolg gemacht.

Das Gastgeberhotel Grecotel Amirandes gab der Jubiläumstagung einen besonderen Rahmen. Das Fünf-Sterne-Flaggschiff der griechischen Hotelkette im Norden der Insel bei Heraklion steht für exzellenten Service, außergewöhnliches Design und mediterranes Flair.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.