Hannover/Berlin, 8. September 2023

Einmalige Erlebnisse in der Wildnis von Alaska – airtours nimmt neue Destination ins Portfolio auf

• Programmneuheiten für die Wintersaison 2023/2024
  • Privat geführte Rundreise „Exklusives Abenteuer Alaska“ bei airtours Private Travel buchbar
  • Emissionsarme Luxus-Kreuzfahrt mit der Silver Nova
  • Geschichtsträchtige Rundreise durch Mexiko mit anschließender Entspannung an der Küste
  • Exklusives Anwesen in Südafrika für die ganze Familie

Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, die Menschen blicken verstärkt auf ihren Winterurlaub. Zur Wintersaison 2023/2024 nimmt airtours spannende neue Luxusreiseprodukte und eine neue Destination ins Portfolio auf.

„Unsere Reisemanufaktur airtours Private Travel baut mit stetig wachsender Nachfrage ihre Reiseziele für privat geführte Luxusrundreisen und -Erlebnisse weiter aus“, sagt Steffen Boehnke, Director airtours. „Erstmals bieten wir exklusive Reisen durch Alaska an, den größten und zugleich abgelegensten Bundesstaat der USA mit fantastischen Wetterphänomenen und einer ganz besonderen Tierwelt.“ Gäste erleben einmalige Naturereignisse und begegnen seltenen Wildtieren. Diese unvergesslichen Erfahrungen sind in den kurzen Sommer- und Herbstmonaten, wie auch im kalten Winter in Alaska möglich.

Bären, Wale und kalbende Gletscher

Die privat geführte Rundreise „Exklusives Abenteuer Alaska“ führt in den Sommermonaten zu den spektakulärsten Orten Alaskas. Gäste erleben eine Welt voller Naturwunder und wilder Schönheit – von kalbenden Gletschern bis zu imposanten Gebirgen. Sie können Wale und Delfine, Robben, Elche, Bären und Wölfe in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

9 Tage/8 Übernachtungen in exklusiven Hotels und Lodges mit täglicher fachkundiger Reiseleitung kosten ab Anchorage bis Fairbanks ab 8.750 Euro pro Person.

Von Natur pur zu Kultur: Mexiko begeistert kulturinteressierte Gäste mit jahrtausendealter Geschichte und Maya-Tempeln. airtours Private Travel hat eine neue exklusive Erlebnisrundreise mit optionaler Badeverlängerung zusammengestellt. „Im Reich der Götter – Privatrundreise durch Mexiko” verbindet in 15 Tagen Mexiko City mit den historischen Stätten im Osten des Landes. Die Gäste wohnen in sehr individuellen Boutique Hotels. Zu den Highlights gehören eine Stadttour durch Mexiko City, die Pyramiden in Teotihuacan, die Ruinenstadt Palenque, auf einer Lichtung tief im Dschungel von Chiapas versteckt, sowie Uxmal, eine der interessantesten Ruinenanlagen der Welt. Gäste besuchen darüber hinaus die berühmteste Maya-Ausgrabungsstätte Mexikos und größte in Mittelamerika, Chichén Itzá, und unternehmen Bootsfahrten durch den Sumidero Canyon und das Magrovengebiet von Celestún. Die Reise endet auf der idyllischen kleinen Insel Holbox.

Kochkurse und à la Carte Menü inkludiert

„Wer nach all den Abenteuern gern noch an der mexikanischen Küste entspannen möchte, findet eine Vielzahl luxuriöser Beach Resorts an der Pazifik- oder Karibikküste des Landes“, erklärt der airtours-Chef. Im Dezember eröffnet das Erwachsenenhotel Secrets Playa Blanca Costa Mujeres. Die Suiten sind ausgestattet mit lokaler Kunst und Mobiliar und mit “Unlimited Luxury” ist alles inklusive – das beinhaltet acht Restaurants, darunter ein französisches Restaurant mit einer der größten Weinauswahlen in der Destination. Geboten wird eine Vielzahl von Wassersportarten und Aktivitäten. Fahrten mit dem Katamaran und Kajak sind bereits inkludiert, ebenso Kochkurse, Tequila- und Weinproben. Zur Ausstattung gehören außerdem ein Amphitheater und ein Spa.

„Beliebt ist auch das Impression Isla Mujeres by Secrets“, weiß Boehnke. Ein Katamaran bringt die Gäste auf die kleine Insel. Dort genießen sie den Blick von der Dachterrasse mit spektakulärer Aussicht, eine vierstöckige Wasserrutsche ins Meer, Freiluft-Kino am Wasser und Spa. Im All Inclusive ist auch Wassersport inkludiert. Jede Suite ist mit einem Weinkühlschrank ausgestattet, und auf Wunsch werden Fitnessgeräte zur Verfügung gestellt. Gäste genießen den Butlerservice und den 24-Stunden-Zimmerservice.

Insbesondere für Paare mit höchsten Ansprüchen hat airtours eine emissionsarme Luxus-Kreuzfahrt im Programm. „Die Silver Nova von Silversea Cruises ist eines der umweltbewusstesten Schiffe in der Luxus-Kreuzfahrt-Branche. Es ist das erste emissionsarme Kreuzfahrtschiff der Welt mit fortschrittlicher Hybridtechnologie, die Brennstoffzellen nutzt und im Hafen keine lokalen Emissionen verursacht.“ Im August ist die Silver Nova in ihre Premierensaison gestartet. Sie bietet 9 Restaurants, 11 Bars und ein neues Suiten-Erlebnis mit 270 Grad Panorama-Sicht und begeistert mit ihrem innovativen asymmetrischen Design. Das Schiff verfügt über 364 Suiten für maximal 728 Gäste.

7 Tage auf der Silver Nova von San Juan nach Barbados kosten ab 4350 Euro pro Person in der Veranda Suite.

Mit Freuden und Familie auf einem Weingut in Südafrika

airtours erweitert sein Portfolio stetig um außergewöhnliche Luxushotels. Steffen Boehnke stellt ein besonderes Schmuckstück in Südafrika vor: „Das Brookdale Estate ist ein exklusives Anwesen für eine Südafrika-Reise mit Freunden und Familie. In den Paarl Winelands rund 30 Fahrtminuten nordöstlich von Kapstadt liegt das Manor House auf einem weitläufigen Weingut vor der spektakulären Kulisse der Klein Drakenstein Berge.“ Fünf Suiten im Haus sowie die separate Vineyard Suite sorgen für familiäre Atmosphäre. Gäste können einzelne Suiten buchen oder das gesamte Anwesen für die ganze Familie. Der Privatkoch, ein hochmoderner Weinkeller und ein Bistro mit exklusiver Küche sorgen für den kulinarischen Genuss. Darüber hinaus stehen den Gästen Zimmerservice, Gemeinschaftslounge, Außenpool, Fitnessraum und wunderschöne umgebende Gärten zur Verfügung. Auf Wunsch organisiert die Unterkunft individuelle Ausflüge für ihre Gäste.

Bei Luxuskunden wieder hoch im Kurs – Pulsierende Reiseziele

Wie Steffen Boehnke erläutert, reisen Luxuskunden wieder in belebte Städte und Orte. „Neben den abgelegenen Regionen der Welt, wie das südliche und östliche Afrika, die Wüste im Oman, der Regenwald in Peru oder die Anden und Gletscher in Chile, werden auch wieder stärker die Reiseziele nachgefragt, in denen das Leben pulsiert.“ Großstädte wie Bangkok und Hanoi, Tokio und Kairo, Buenos Aires und Rio de Janeiro stehen wieder verstärkt auf der Liste der bevorzugten Reiseziele von airtours Gästen. Beliebt ist auch die Fluss-Kreuzfahrt. „Gäste schätzen diese bequeme Art der Städtereise, bei der die luxuriöse Unterkunft quasi mitreist.“

Über airtours

airtours, die Luxusreisemarke der TUI Deutschland, bietet seit mehr als 50 Jahren das umfassendste Angebot an Luxusreisen im deutschsprachigen Raum. Rund 6.500 Spitzenhotels, 51 Hochsee-, Expeditions- und Segelschiffe sowie Reisen in Privatjets zählen zum Portfolio. Maßgeschneiderte Individualreisen von airtours Private Travel führen beispielsweise in entlegene Luxuslodges in Afrika oder kombinieren Reiseziele wie Peru und Galapagos.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.