Hannover, 7. Juni 2023

Zusammen stark auf Zypern: TUI Premium Partner treffen sich im Robinson Cyprus

• TUI und TUI Premium Partner: Gute Teamarbeit für Urlauber
  • Plenumsvorträge, Workshops und Expertentalk an der Südküste Zyperns

135 TUI Premium Partner der BEST-REISEN Reisebüro kooperation folgten der TUI Einladung nach Zypern in den Robinson Cyprus im Süden der Insel, um gemeinsam zu tagen. Mit dabei waren auch Vertriebsgeschäftsführer Benjamin Jacobi, Vertriebsdirektor Peter Wittmann und Key Accountleiter Constantin Barnow, der auch Gastgeber und Moderator der Tagung war. Seitens der BEST waren die beiden Vorstände, Cornelius Meyer und Frank Winkler und vier der insgesamt sechs Aufsichtsräte – Antje Landwehr, Heike Schiller, Gaby Jordan, Jörg Franzen – mit von der Partie.

„TUI wird weiterhin ein verlässlicher Partner der Reisebüros sein. Wir setzen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Das Tagungsmotto ‚Zusammen stark‘ steht genau für diese Aussage und unsere Haltung gegenüber unseren Vertriebspartnern“, sagte Vertriebsgeschäftsführer Benjamin Jacobi zur Begrüßung der Gäste. Im Fokus standen neben einem intensiven und persönlichen Austausch aktuelle Themen wie Support für Reisebüros sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung. „Besonders gefreut haben mich die positiven Signale aus dem Kreis der TUI Premium Partner, die uns bescheinigt haben, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind“, so Peter Wittmann.

Neben Informationen in Plenumsvorträgen, Workshops, dem Expertentalk mit 14 Partnern aus der World of TUI und der Fremdenverkehrszentrale Zypern standen auch Hotelbesichtigungen auf dem Programm. So hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben dem Holiday Resort Nissi Beach die Möglichkeit, drei weitere TUI Blue Hotels auf der Insel kennenzulernen, darunter das neue TUI Blue Atlantica Sungarden Park in Ayia Napa.

Den passenden Rahmen für die TUI Premium Partner-Tagung bot der Robinson Cyprus. Clubdirektor Walter Kril und sein Team sorgten für Gänsehautmomente und verwöhnten die Teilnehmer kulinarisch beim Taste Jam oder der White Night mit anschließender Strandparty. „Eine rundum gelungene Tagung“, freute sich Constantin Barnow dank der vielen positiven Feedbacks seiner Gäste. „Wir sind näher zusammengerückt und werden auch zukünftig unser Tagungsmotto ‚zusammen stark‘ erfolgreich leben.“

Die strategische Partnerschaft mit BEST-REISEN und die enge Zusammenarbeit mit den TUI Premium Partnern hat eine lange Tradition, die vor 24 Jahren begann. Constantin Barnow: „TUI Premium Partner – der Name ist für mich Programm und beschreibt unseren erfolgreichen Weg in die Zukunft.“

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.