Hannover/Palma, 11. Juli 2023

• Regionalmanager-Meeting der TLT Urlaubsreisen in Palma
  • Intensiver Austausch und Workshops zur strategischen Entwicklung
  • Neues Info-Net als WiKi- und Austausch-Tool im Aufbau

Es war das erste große Strategie-Treffen des Führungsteams seit der erfolgreichen Jahrestagung im April: Mit der Zielsetzung, die strategische Weiterentwicklung der TLT Urlaubsreisen gemeinsam voranzutreiben, hat Geschäftsführer André Repschinski nach Mallorca eingeladen. Die acht Regionalmanagerinnen, drei Expansions-Managerinnen der Kooperation sowie vier Kolleginnen aus der TLTU-Zentrale folgten der Einladung ins Herz der Inselhauptstadt Palma.

Im Mittelpunkt der fachlichen Diskussionen und interaktiven Workshops stand der intensive Austausch der Gruppe. Die positive Entwicklung wurde anhand von Daten und Fakten der TLTU im Wettbewerbsvergleich ebenso vorgestellt wie aktuelle Marketingaktionen. Ein Workshop widmete sich der Zusammenarbeit und tieferen Verzahnung der Akquise mit den Regionalmanagerinnen, die als Sprachrohr für die Berater ein Stimmungsbild aus ihrem jeweiligen Bereich mitbrachten. Auch der Rückblick auf die bereits initiierten Projekte und abgeschlossenen Termine des Jahres 2023, wie die Jahrestagung auf Rhodos im April, die exklusiven Inforeisen oder das erfolgreiche Rollout des neuen CRM-Tools JoyStik, standen auf der Agenda.

Die verschiedenen Programmpunkte ermöglichten den Teilnehmerinnen um André Repschinski, Optimierungspotenziale für den mobilen Reisevertrieb zu identifizieren. Dort setzt nun das Zentralteam an. In der Entstehung befindet sich zudem eine neue, moderne und bedienungsfreundliche Intranet-Lösung für die TLTU-Beraterinnen und -Berater. Ziel ist die unkomplizierte und übersichtliche Bereitstellung von touristischen wie rechtlich-wirtschaftlichen Informationen, Bestellmöglichkeiten von Büro- und Marketingartikeln. Das Herzstück des neuen Info-Net bildet eine Chat-Werkstatt, über die verkaufsfördernde Tipps und Tricks ausgetauscht werden und die das vorhandene Schwarmwissen aller Beraterinnen und Berater bündelt und jederzeit allen verfügbar macht. „Die Vertriebsmanagement-Tagung war ein wichtiger Schritt zur weiteren Stärkung und Optimierung der TLTU, um unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern auch künftig besten Service und innovative Lösungen bieten zu können“, resümiert André Repschinski.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.