Hannover, 21. Juli 2022

Charlotte Mügge wird Leiterin Vertriebsmanagement bei TLT Urlaubsreisen

• Zusammenarbeit mit Beratern wird weiter gestärkt
  • Mobile Reiseberater mit guter Entwicklung

Ab 1. August verantwortet Charlotte Mügge (38) die neu geschaffene Position Leiterin Vertriebsmanagement bei der TLT Urlaubsreisen. Das starke Umsatzwachstum der mobilen Reiseorganisation von TUI sowie steigende Beraterzahlen erfordern einen systematischen Ausbau der Betreuungsaktivitäten und die volle Konzentration auf die vertrieblichen Belange der Beraterinnen und Berater.

„Charlotte Mügge hat in der Vergangenheit wichtige Vertriebsprojekte vorangetrieben und dabei gezeigt, wie stark sie im Reisebürovertrieb verankert ist. Sie hat der mobilen Reiseberatung bei TLT Urlaubsreisen wichtige Impulse gegeben und ist damit meine Wunschbesetzung für diese neu geschaffene Stelle. Die Zusammenarbeit mit unseren Beraterinnen und Beratern wird künftig weiter gestärkt und unser Expansionskurs gestützt“, so André Repschinski Geschäftsführer TLT Urlaubsreisen.

Charlotte Mügge hat ihre Touristik-Laufbahn mit einer Ausbildung im Reisebüro gestartet. Weitere Stationen waren Guest Relation Managerin bei Aida Cruises, Trainerin und Referentin für Schulungen bei der TCO (TUI Customer Operations) sowie District Managerin im Außendienst bei TUI Cruises. Im Januar 2021 wechselte Mügge zur TLTU, wo sie mit dem Wissenscampus das Qualifikationsprogramm für Beraterinnen und Berater der TLTU aufgebaut hat, die erfolgreiche Jahrestagung 2022 im Robinson Cyprus verantwortete und zahlreiche Seminarreisen organisierte.

„Die persönlich-flexible Reiseberatung gewinnt immer mehr an Relevanz und muss sich daher umso stärker an den veränderten Kundenbedürfnissen orientieren. Charlotte Mügge wird als Verantwortliche dafür sorgen, dass unsere Beraterinnen und Berater immer die perfekte Rundum-Betreuung erhalten, um den steigenden vertrieblichen Herausforderungen gewachsen zu sein.“

TLT Urlaubsreisen ist mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland und eine 100-prozentige TUI-Tochter. Sie bietet persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.