Hannover, 15. März 2020

TUI Deutschland setzt Reiseprogramm nach Spanien bis 27. März aus

• Kostenlose Stornierungen für Anreisen nach Spanien bis 27. März
  • Treue-Bonus von bis zu 100 Euro pro Person bei Buchung einer neuen Reise bis 31. März
  • TUI fly Rückflüge aus den spanischen Urlaubszielen finden weiterhin statt

Urlaub in Zeiten des Coronavirus wird immer herausfordernder: Die Anzahl der Länder, die ihre Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger einschränken, ändert sich im Stundentakt. Aufgrund der Ausgangssperre in Spanien setzt TUI ihr Reiseprogramm bis einschließlich Freitag, 27. März 2020 für alle spanischen Reiseziele aus. Urlauber werden aktiv über die aktuelle Lage und Stornierung ihrer Reise informiert.

Kunden, die sich bis zum 31. März entscheiden, eine neue TUI-Reise zu einem späteren Termin innerhalb der Sommersaison (1.5. bis 31.10.2020) zu buchen, erhalten einen Treue-Bonus von bis zu 100 Euro pro Person. Ansprechpartner dafür ist das jeweilige Reisebüro oder Online-Buchungsportal.

TUI fly Rückflüge von Spanien nach Deutschland finden weiterhin statt.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.

Aage Dünhaupt

Director Communications Central Region & Airlines, Hotels and Cruises