Hannover, 4. Februar 2020

TUI Blue Brainkinetik ist Training für Gehirn und Körper

• Mit Spaß und Bewegung neue Nervenverbindungen aufbauen
  • Event für die ganze Familie im TUI Blue Palm Garden in der Türkei

Das körperliche Wohlbefinden wird für die Deutschen zunehmend wichtiger, auch im Urlaub. Die Hotelmarke TUI Blue geht beim Thema Sport neue Wege und kombiniert mit Brain­kinetik ein Training für Gehirn und Körper. Hierbei werden durch spezielle Übungen gezielt neue Verbindungen im Gehirn geschaffen, die Körper und Geist gleichermaßen jung und fit halten. Das stärkt nachweislich die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit sowie die geistige Flexibilität und Belastbarkeit und ist damit eine hilfreiche Stütze im stressigen Alltag.

Ebenfalls hoch im Kurs steht gemeinsame Zeit mit der Familie. Das TUI Blue Palm Garden richtet im Sommer ein Familienevent aus, das Brainkinetik mit Freestyle-Fußball kombiniert. Vom 18. bis 25. Juli zeigen beim „Brainkinetik meets Freestyle“ die Experten Oliver Rehbach und Chris Bennet Bröker den Teilnehmern verschiedene Übungen und Tricks, um die eigene Gehirnleistung zu optimieren und koordinatorische Fähigkeiten auszubauen. An fünf Tagen wird täglich in rund zweistündigen Sessions anhand interaktiver Übungen die Funktionsweise des Gehirns erklärt und Fachwissen vermittelt. Die Freestyle-Profis zeigen dazu passende Tricks mit dem Ball, die vor allem Kinder begeistern und die Daheimgebliebenen auf dem Bolzplatz beeindrucken werden. Dieses Event ist ideal für Erwachsene und Kinder verschiedener Altersklassen, so dass sowohl die Eltern als auch die Großeltern mit den Kindern teilnehmen können. Das Event ist für 59 Euro pro Person hinzubuchbar. Eine Woche im TUI Blue Palm Garden an der türkischen Riviera kostet vom 18. bis 25. Juli ab 1.166 Euro pro Erwachsenen und 345 Euro pro Kind im Doppelzimmer inklusive Flug und All-Inclusive-Verpflegung.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist die Nummer 1 im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Deutschland. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours und l‘tur sowie Spezialisten wie Gebeco zur TUI Deutschland GmbH. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Zum touristischen Marktführer in Deutschland gehören rund 10.000 Mitarbeiter und 500 eigene TUI Shops.