Hannover, 7. Oktober 2019

Flug-Spezialisten TUI Ticket Shop und Sparflug mit Reisebüro-Webseiten im neuen Design

Expedienten profitieren von überarbeiteten Inhalten und verbessertem Layout

TUI Ticket Shop und Sparflug präsentieren ihre Reisebüro-Webseiten www.tuiticketshop.de und www.sparflug.de im neuen Design. Dank der verbesserten Struktur und der neu gestalteten Agenturstartseite finden Nutzer sich schneller zurecht und können über die Navigation einfacher auf relevante Inhalte zugreifen. So sind wichtige Self-Service-Tools wie Sitzplatzreservierungen oder Rechnungen unter dem Menüpunkt „Verwalten“ in der oberen Navigation übersichtlich zusammengefasst. Des Weiteren können Agenturen jetzt mit nur einem Klick den Air Cruiser oder das Gruppentool für Flugbuchungen aufrufen. Die neue Favoriten-Funktion ermöglicht es jedem Nutzer, individuell Seiten abzuspeichern, die er regelmäßig im Zugriff haben möchte. In der neuen Wissens-Lounge von TUI Ticket Shop bzw. dem Wissens-Tower von Sparflug können Expedienten bequem Know-how aufbauen, beispielsweise durch E-Learnings, Airline-Informationen sowie Anleitungen zum Download.

„Wir freuen uns, unseren Reisebüropartnern moderne und zeitgemäße Webseiten zur Verfügung stellen zu können, die perfekt auf ihre Bedürfnisse im Verkauf von Linienflügen eingehen und beste Unterstützung für alltägliche Anliegen bieten“, erklärt TUI 4U-Geschäftsführer Olaf Petersenn.

Zum Start der neuen Webseiten haben Reisebüros auf der Agenturstartseite von TUI Ticket Shop und Sparflug die Möglichkeit, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen und ihre Meinung zum neuen Internetauftritt mitzuteilen. Unter allen Teilnehmern werden dort bis Ende November Fluggutscheine im Wert von bis zu 100 Euro sowie Einkaufsgutscheine verlost.

Über TUI Deutschland

Die TUI Deutschland GmbH ist der touristische Marktführer im deutschen Reisemarkt und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, einem der weltweit führenden Touristikkonzerne. Neben der Kernmarke TUI gehören zahlreiche andere bekannte Reiseveranstalter und Marken wie airtours im Luxussegment, ltur für Last-Minute-Reisen, Spezialisten wie Gebeco sowie die bekannte Ferienfluggesellschaft TUI fly zur TUI Deutschland. Damit deckt TUI die gesamte Bandbreite an Reisen von Premium über individuell bis günstig ab. Die Reisebüromarken TUI Reise Center, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro mit rund 900 eigenen TUI- und Franchise-Shops sind ebenso Teil der TUI Deutschland. Auch TLT Urlaubsreisen, die größte mobile Vertriebsorganisation in Deutschland, ist eine 100-prozentige TUI-Tochter. Mit rund 700 mobilen Reiseberaterinnen und -beratern bietet sie persönliche und professionelle Reiseberatung und das unabhängig von Zeit und Ort. Die TUI.com ist zudem das meistbesuchte Veranstalterportal in Deutschland und der zentrale Marktplatz für Reisen mit dem umfassendsten Angebot an Rundreisen, Hotels, Ferienwohnungen, Flügen, Mietwagen, Campern und Ausflügen.