Bremen, 18. April 2018

• 20% Rabatt für Buchungen bis zum 15.05.2018
  • kein eingeschränkter Reisezeitraum
  • Brandenburg und Harz stark nachgefragt

Ob Meer, Wald oder Berge – 2018 wird Urlaub im eigenen Land besonders attraktiv. Wer innerhalb des Aktionszeitraums eins von über 100 ausgewählten Unterkünften von TUI Ferienhaus in Deutschland bucht, spart 20 Prozent. Der Clou: Nur die Buchung muss bis zum 15.05.2018 erfolgen, der Reisezeitraum selbst kann beliebig gewählt werden und auch außerhalb des Aktionszeitraums liegen.

Doppelhaushälfte Westwind in Vieregge auf Rügen
Das gilt auch für Unterkünfte an der Ostsee. Insbesondere die Insel Rügen lockt mit ihrer vielfältigen Mischung aus langen Sandstränden und idyllischen Boddengewässern im Wechsel mit ruhigen verträumten Orten und extravaganten Seebädern wie Binz.Im ruhigen Nord-Westen Rügens befindet sich das am Breetzer Bodden gelegene  Hafendorf Vieregge. Die dortige 80qm große Doppelhaushälfte liegt auf einem 313qm großen Naturgrundstück. Ausgestattet mit Kamin, Sauna und moderner Inneneinrichtung bietet es Familien Luxus inmitten einer naturbelassenen Boddenlandschaft. In der Wellnessoase mit umfassendem Wohlfühlprogramm kann man sich verwöhnen lassen oder mit dem geliehenen Motorboot Ausflüge oder Angelfahrten planen. Weiteres Plus: Die Schaabe, Rügens wohl schönster Strand, ist nur wenige Kilometer entfernt. Eine Woche z.B. vom 16. bis 23. Juni ist bereits für 676 statt 821 Euro buchbar.

Ferienpark Porta Elisa in Werder an der Havel
Dieses Jahr besonders begehrt ist die Region Brandenburg. Viele Ferienhausgäste schätzen die naturnahe Lage inmitten von Seen und Wäldern und die Nähe zur Hauptstadt. Die hochwertigen 52qm oder 102qm großen Reihenhäuser mit barrierefreiem Erdgeschoss im Ferienpark Porta Elisa liegen unmittelbar am Wasser in der Grellbucht des Glindowsees. Die kleine Stadt Werder ist umgeben von den vielen Seen und Wäldern des Havellandes und bietet Urlaubern unberührte Natur soweit das Auge reicht. Trotzdem sind es lediglich 26 Kilometer nach Potsdam und 55 Kilometer nach Berlin. Ein Tagesausflug in die Großstadt, um den Hunger nach Kultur zu stillen und abschließend abends das Erlebte in malerischer Natur Revue passieren zu lassen, machen den Reiz dieser Region aus. Eine Woche z.B. vom 30. Juni bis 7. Juli im 102qm großen Reihenhaus wird der bis zu sechsköpfigen Familie schon für 959 statt 1.187 Euro vermietet.

Ferienhäuser im Schierke Harzresort am Brocken
Auch der Harz ist mit einem Umsatzzuwachs von über 20 Prozent ein gefragtes Reiseziel. Kein Wunder: In den vergangenen Jahren sind im nördlichsten Gebirge Deutschlands zahlreiche Ferienhäuser und -dörfer neu entstanden. Zudem haben zwei aufeinanderfolgende, schneereiche Winter dafür gesorgt, dass der Harz vor allem bei norddeutschen Gästen als nächstgelegenes Gebirge für den Winterurlaub deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Die luxuriösen 75qm – 95qm großen Ferienhäuser befinden sich in Schierke, einem direkt am Fuße des Brockens gelegener Ortsteil von Wernigerode. Die Südhanglage lässt selbst bei den verwöhntesten Sonnenanbetern keinerlei Wünsche offen. Die ideale Lage macht den Ort sowohl im Sommer bei Wanderern als auch im Winter bei Skiläufern zu einem äußerst beliebten Ziel. Eine Woche im 75qm großen Ferienhaus z.B. vom 7. Bis 14. Dezember kostet statt 1.350 nur 1.099 Euro.

Weitere Infos in allen TUI Reisebüros und unter www.tui-ferienhaus.de

Diese Meldung und eine Bildergalerie finden Sie auch im Pressebereich  unter www.wolters-reisen.de/presse/aktuelles