Hannover, 23. Oktober 2017

Take Off unterstützt seine Berater jetzt auch über WhatsApp

Broadcast-Kanal “SchnApp der Woche“ listet attraktive Reise-Angebote zur Weitergabe an die Kunden

Ab sofort erhalten die Reiseberater von Take Off mehrmals wöchentlich eine WhatsApp-Nachricht ihrer Zentrale. Über den neuen internen Broadcast-Kanal „SchnApp der Woche“ versorgt der mobile Vertrieb der TUI ihre Partner auf diesem Wege mit besonders attraktiven Angeboten. Mit nur einem Fingertipp haben diese dadurch die Möglichkeit, die Reisevorschläge an ihre Kunden weiterzuleiten oder sie in ihrer WhatsApp-Statusmeldung zu posten und ihre Kontakte auf diesem Wege darauf aufmerksam zu machen. In der Regel handelt es sich um Angebote etablierter TUI Marken wie Robinson, TUI Cruises oder TUI Magic Life – die aufgrund ihrer Bekanntheit ohne weitere Erläuterungen an die Kunden versandt werden können. Da es sich häufig um Bekannte und Freunde der Berater handelt, sind diese in vielen Fällen bereits über WhatsApp verbunden.

„WhatsApp ist einfach und bequem und wird genau deshalb fast von jedem genutzt – immer häufiger auch für geschäftliche Zwecke“, weiß Geschäftsführer Kurt Koch. „Als Marktführer im mobilen Reisebürovertrieb stehen wir seit zwölf Jahren für Innovationen. Dementsprechend ist es für uns selbstverständlich, unsere bundesweit mehr als 600 Reiseberater auch über moderne Social-Media-Kanäle zu unterstützen.“