Hannover, 10. Oktober 2017

Städtereisen mit Erholungsfaktor

Nach dem Sightseeing in den Wellnessbereich

Beim nächsten Städtetrip sollte nicht nur die gute Lage darüber entscheiden, welches Hotel den Zuschlag erhält. Insbesondere im Herbst und Winter kann ein hoteleigener Spa- und Wellnessbereich ein idealer Zeitvertreib sein, um schlechtes Wetter zu überbrücken oder nach einem anstrengenden Tag gemütlich auszuspannen. Insgesamt bietet das TUI Programm über 15.000 Städtehotels in Europa an. Wer demnächst plant, nach München, Wien oder Hamburg zu reisen, ist in folgenden Hotels gut aufgehoben:

Centrovital Hotel in Berlin
Vor den Toren der trubeligen Hauptstadt befindet sich mit dem Vier-Sterne-Hotel Centrovital eine wahre Ruheoase. Nahe der historischen Altstadt Spandaus und direkt am schönen Spandauer See gelegen überzeugt das Hotel Wellness-Fans mit einem über 3.500 Quadratmeter großen Wellness- und Sportbereich, zu dem ein Ayurveda Center, Saunen und ein Pool gehören. Das „Centrovital Verwöhntage“-Paket ist exklusiv bei TUI ab 225 Euro pro Person buchbar und beinhaltet unter anderem zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Candle-Light-Dinner sowie eine Massage.

Sofitel Munich Bayerpost
Das Fünf-Sterne-Hotel Sofitel Munich Bayerpost liegt im Herzen der bayerischen Hauptstadt, nahe am Hauptbahnhof und dem berühmten Karlsplatz, der im Volksmund auch Stachus genannt wird. Das Designhotel ist in einen denkmalgeschützten Bau integriert und vereint traditionelle Architektur, avantgardistische Innenausstattung und exklusives Kunstdesign. Der Spa-Bereich bietet einen beheizten Pool, Dampfbad und Sauna, sanft beleuchtete Ruheräume sowie ein umfangreiches Spa-Angebot mit verschiedenen Behandlungen. Drei Übernachtungen kosten inklusive Frühstück im Doppelzimmer ab 426 Euro pro Person.

Park Hyatt Hamburg
Das elegante Fünf-Sterne-Hotel am beliebten Einkaufsboulevard Mönckebergstraße vereint maritimen Charme mit hanseatischer Eleganz und zeitlosem Design. Der hoteleigene Spa- und Fitness-Club verfügt neben einem Innenpool, einem Whirlpool und verschiedenen Saunen ebenso über ein Fitnesscenter und einen Yoga-Raum. Drei Übernachtungen kosten ab 357 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter www.tui.com/staedtereisen/.