Hannover, 29. November 2017

Wunschhotels ganz einfach von TUI anbinden lassen

Unter mehrhotels@tui.de werden Destinations- und Hotelwünsche erfüllt

Eine spezielle Destination oder ein Hotel sind über TUI nicht buchbar? Für diesen Fall bietet der Marktführer allen TUI-Reisebüros ab sofort einen neuen Service: Unter der Mailadresse mehrhotels@tui.de haben Expedienten die Möglichkeit, die Kundenwünsche direkt beim Veranstalter zu platzieren. Dieser prüft dann, ob eine Anbindung über Bettendatenbanken möglich ist und setzt diese nach kurzer Qualitätsprüfung innerhalb von ein bis zwei Werktagen um.

„Destinationswünsche erfüllen wir sicherlich eher als die Nachfrage nach einem bestimmten Haus – aber auch das probieren wir natürlich“, sagt Nicole Sohnrey, die das Thema in ihrer Funktion als Direktorin Produktmanagement Modular umgesetzt hat. Mit dem neuen Service gebe man den Reisebüros die Möglichkeit, durch ein größeres Portfolio mehr Umsatz zu erzielen und vermeide zugleich, dass die Partner der TUI „fremdgehen müssen“. Das freut auch TUI-Vertriebsdirektor Michael Knapp: „Die Einführung von Mehrhotels@tui.de ist ein tolles Beispiel dafür, wie schnell konstruktive Vorschläge und persönliche Gespräche mit TUI-Vertriebspartnern über praxisorientierte Lösungen zu gemeinsamen Umsatzchancen führen.“