Hannover/Berlin, 7. März 2017
Tui Deutschland

Juan Llull erhält TUI Auszeichnung für sein Lebenswerk

Hipotels-Hotelier wurde bei der Holly Verleihung in Berlin geehrt

Seit fast einem halben Jahrhundert widmet Juan Llull sein Leben seinen Gästen. Dafür wurde der Eigentümer der spanischen Hotelkette
Hipotels gestern auf der TUI Holly Award Verleihung mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Sebastian Ebel, Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Deutschland, verlieh dem 82-Jährigen einen TUI Holly für sein Lebenswerk. Einmal jährlich zeichnet Deutschlands führender Reiseveranstalter die beliebtesten 100 Ferienhotels der Welt mit einem TUI Holly aus. Darüber hinaus werden regelmäßig Ehren-Awards an besondere Persönlichkeiten im Tourismus vergeben – zuletzt 2016 an den Eigentümer der Seaside Hotels Theo Gerlach.

Im Jahr 1970 baute Juan Llull sein erstes Hotel unweit seines Geburtsortes Son Servera in Cala Millor. Das Hotel Hipocampo ist auch nach 47 Jahren überaus beliebt bei den Gästen und gewann gestern einen TUI Holly Award. 15 Jahre später gründete Llull seine bis heute bestehende Hotelkette Hipotels mit insgesamt vier Hotels, allesamt auf Mallorca. Wenige Jahre später expandierte der gebürtige Mallorquiner mit seinem Hotelgeschäft nach Andalusien, 1998 nach Lanzarote. Und auch aktuell stehen alle Zeichen auf Wachstum: Im Frühjahr eröffnen ein Vier- und ein Fünf-Sterne-Hotel an der Playa de Palma, 2018 das erste Haus außerhalb Spaniens an der Riviera Maya in Mexiko. Juan Llull wurde bereits mehrfach für seine Verdienste im Tourismus ausgezeichnet.

„Die Partnerschaft mit Hipotels ist für uns und unsere Gäste ein großer Gewinn. Seit vielen Jahren erzielen die Häuser von Juan Llull höchste Kundenzufriedenheitswerte und haben viele Stammgäste. In diesem Jahr wurden erneut fünf Hipotels mit dem TUI Holly ausgezeichnet. Wer über die Jahrzehnte hinweg den Qualitätsstandard so hoch halten kann, der macht seinen Beruf mit viel Leidenschaft“, sagte Sebastian Ebel.

Die Hipotels-Hotelgruppe zählt aktuell 29 Häuser – davon zwanzig auf Mallorca, sieben in Andalusien und zwei auf Lanzarote. TUI hat fast alle Hotels im Programm.