Hannover, 31. Juli 2017

169 Auszubildende starten mit TUI ins Arbeitsleben

Personal-Geschäftsführerin Sybille Reiß begrüßt die Neuen

Zum diesjährigen Ausbildungsstart begrüßt die TUI Group in Hannover am 1. August eine Vielzahl der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den kommenden zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren ausgebildet werden. Insgesamt starten 169 Auszubildende beim weltweit führenden Touristikkonzern ins Arbeitsleben. Ausgebildet werden sie am Konzernsitz der TUI Group und unter dem Dach der TUI Deutschland in den Reisebüros, an den Flughafenstationen oder in der Zentrale. Weitere Ausbildungsstätten sind die Fluggesellschaft TUI fly, die Servicegesellschaft TUI Customer Operations sowie der technische und touristische Dienstleister TUI Infotec. Erstmalig werden auch drei Kaufleute für Büromanagement bei der TUI Business Services ausgebildet. Den größten Anteil bilden die 145 angehenden Tourismuskaufleute. Weiterhin bildet TUI sechs Fachinformatiker, sechs Kaufleute für Dialogmarketing, zwei Fluggerätemechaniker sowie zwei weitere Kaufleute für Büromanagement aus. Außerdem bietet TUI auch zwei Plätze für duale Studiengänge in den Bereichen Business Administration und Wirtschaftsinformatik an.

Sybille Reiß, Personal-Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der TUI Deutschland, und die Ausbildungsteams der Gesellschaften heißen die neuen Azubis im Rahmen der Einführungswoche am Campus Hannover willkommen. In den ersten Tagen erhalten die jungen TUI Mitarbeiter umfangreiche Einblicke in die Strukturen und Abläufe des neuen Arbeitgebers, lernen die Unternehmenswerte sowie ihre Mitauszubildenden kennen und erfahren alles Wissenswerte zum Ausbildungsverlauf.

Info: Über ihren Ausbildungsalltag berichten Azubis regelmäßig auf dem TUI Azubi-Blog (www.tui-azubiblog.de). Weitere TUI Karrierethemen gibt es auf www.facebook.com/tuikarriere.