Hannover, 26. Januar 2017

Farbenspiel: TUI Gäste erleben traditionelles Holi Festival hautnah

Teilnahme am Kult-Spektakel während der Rundreise „Höhepunkte Indiens“

Das indische Frühlingsfest Holi ist auch in Europa seit einigen Jahren Kult. Mittelpunkt des Spektakels ist buntes Farb-Pulver, das die Feiernden ausgelassen verstreuen – bei diesem Fest geht niemand ohne Farbe im Gesicht nach Hause. TUI Gäste haben am 13. März die Möglichkeit das ursprüngliche Holi-Festival in Indien zu erleben. Die Rundreise „Höhepunkte Indiens“ führt die Teilnehmer in die „verlassene Stadt“ Fatehpur Sikri, in der sie das Fest vor eindrucksvoller Kulisse feiern. Damit die eigene Kleidung sauber bleibt, werden den Teilnehmern ein traditioneller Kurta-Pyjama sowie Farbpulver zum Streuen und Snacks zum Stärken gestellt. Neben der Teilnahme am Holi Festival vermittelt die Rundreise einen guten Einblick in die Kultur Indiens. Die Palastanlagen Fatehpur Sikri und Taj Mahal gehören genauso zum Programm wie Dschungel-Safaris durch den Ranthambore Nationalpark zu den letzten freilaufenden Tigern Indiens sowie und eine Allradfahrzeug -Tour zum Fort Amber bei Jaipur. Die Reise wird von einem deutsch sprechenden Reiseleiter begleitet und mit mindestens zwei und maximal zwanzig Teilnehmern durchgeführt. Sieben Nächte Busrundreise mit Unterbringung im Doppelzimmer sowie Verpflegung laut Programm kosten ab/bis Delhi ab 849 Euro pro Person. Reisezeitraum für das Holi Festival ist der 11. bis 18. März.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com.