Hannover, 23. Januar 2017

Matthias Gieschen wird CFO von TUI Wolters und atraveo

Matthias Gieschen (44), bislang Chief Financial Officer von TUI Wolters in Stuhr bei Bremen, wird diese Funktion ab dem 1. Februar 2017 in einer Doppelrolle auch bei der TUI Tochter atraveo in Düsseldorf übernehmen. Er wird sich beiden Aufgaben in gleichem Maße widmen und jeweils zwei bis drei Tage an beiden Standorten präsent sein. Die kaufmännische Leitung beim Ferienhaus-Spezialisten atraveo war vakant, weil Vorgängerin Heike Heimann erst kürzlich neue Aufgaben im TUI Konzern übernommen hatte. Sie wechselte als HR-Direktorin zur TUIfly nach Hannover.

„Durch seine knapp dreijährige Erfahrung bei TUI Wolters verfügt Matthias Gieschen über ein fundiertes Know How im Ferienhausgeschäft und ist bestens für die neue Aufgabe gewappnet. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Bündelung der kaufmännischen Funktionen die Schlagkraft beider Unternehmen erhöhen“, so Sebastian Ebel, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung.

Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium in Bremen und Schweden startete Matthias Gieschen seine Karriere vor 16 Jahren in der Konzernentwicklung der TUI AG. Nach Stationen auch außerhalb der TUI – unter anderem bei der Eventim AG – kehrte der gebürtige Bremer 2011 zur TUI AG zurück. Hier zeichnete er unter anderem für den Bereich strategische Planung und Business Development verantwortlich, bevor er 2014 zum Ferienhaus- und Nordeuropa-Spezialisten Wolters nach Stuhr bei Bremen wechselte.