Hannover, 25. Mai 2016

Familienurlaub in Österreich so beliebt wie nie zuvor

Gratis-Kinderaufenthalte in vielen Hotels in Österreich / Babyclubs mit Betreuung für die Kleinsten

Österreich punktet in diesem Sommer besonders bei Familien, denn Kinder bis fünf Jahre wohnen in 80 Prozent aller Hotels kostenfrei im Zimmer der Eltern. Viele der Hotels bieten Kinder- und Teensclubs mit einer abwechslungsreichen und altersgerechten Betreuung. Neu bei TUI ist das umfangreiche Angebot für Familien mit Kleinstkindern: sechs Hotels in Österreich bieten einen Babyclub mit professioneller Betreuung der Kleinsten bis zum Alter von drei Jahren. In dem Vier-Sterne Naturel Hoteldorf Schönleitn in Oberaichwald, Kärnten, wohnen Familien in gemütlichen Apartments von 25 schön restaurierten Bauernhäusern. Das Hoteldorf liegt am Fuße der Karawanken zwischen Faaker See und Aichwaldsee und bietet neben einer Babybetreuung ab acht Monaten auch einen Kinder- und Jugendclub. Eine Woche kostet für Erwachsene ab 602 Euro pro Person mit Vollpension. Kinder bis fünf Jahre wohnen und speisen kostenfrei. Kinder bis elf Jahre zahlen ab 181 Euro.

Auch das Vier-Sterne Familienhotel Lagant in Brand, Vorarlberg, bietet ein einzigartiges Angebot für die ganze Familie mit Baby-, Kinder- und Teensclub.  Eine Woche inklusive Halbpension kostet bei eigener Anreise ab 428 Euro für Erwachsene. Kleinstkinder wohnen und speisen kostenfrei und Kinder bis sechs Jahre zahlen ab 182 Euro. Bei Voranmeldung ist auch Babyphone, Flaschenwärmer, Babynahrung, Wickelauflage, Kinderbuggy und Kinderhochstuhl inklusive.

Beliebtestes Familienhotel ist in diesem Sommer das Vier-Sterne-Hotel Best Family Falkensteiner Cristallo in Rennweg, Kärnten, mit einer großen und modernen Wellness- und Wasserwelt. In dem Familienhotel wurde der Kinderclub neugestaltet und es gibt ein Kinder-Spa mit Kinderpool, Babybecken, Rutsche, Kindersauna, Erlebnisdusche und Kinderdampfbad. Eine Woche inklusive Vollpension kostet bei eigener Anreise ab 539 Euro für Erwachsene. Kinder bis sechs Jahre wohnen und speisen kostenfrei.

Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/autoreisen/