Bremen, 18. Mai 2016

TUI Ferienhaus: Die deutsche Ostsee gewinnt erneut das Ranking bei den TOP 10 Urlaubsregionen

Auch in diesem Jahr sind Ferienhäuser und Appartements an der deutschen Ostseeküste wieder auf Platz eins im Ranking der beliebtesten Reiseziele. Die Anreise ist auch mit kleineren Kindern gut zu bewältigen, die Strände sind äußerst familienfreundlich und viele Feriendomizile punkten mit hochwertiger Einrichtung und strandnaher Lage.
Die Plätze zwei, drei und vier belegen drei Destinationen in Italien: An der Adria erhoffen sich Badeurlauber sonnige Tage in einer der Ferienanlagen am Meer, in der Toskana sind besonders die Landgüter sehr nachgefragt, wobei Kultur und kulinarische Genüsse  zum Urlaubsprogramm gehören und der Gardasee ist ein ideales Ziel für aktive Urlauber, die entspannte Tage am See gern mit Wassersport, Wandern oder Mountainbiking kombinieren.
Auf Platz fünf hat es die deutsche Nordsee geschafft - gemütliche Häuser mit Reetdach und Domizile auf den ostfriesischen und nordfriesischen Inseln oder direkt an der Küste gehören zu den begehrtesten Unterkünften.

Die Bretagne in Frankreich nimmt Platz sechs im Ranking ein – Ferienhäuser mit Meerblick oder nahe an einem der schönen Sandstrände sind besonders stark nachgefragt.

Die vielen Seen und die intakte Natur haben eine so große Anziehungskraft, dass die Mecklenburgische Seenplatte auf Platz sieben gelandet ist. Sowohl neu erbaute, hochwertige Feriendomizile, als auch Häuser in idyllischer Lage am See, oftmals mit eigenem Steg und Ruderboot, locken Urlauber an, die gerne Rad fahren oder auch mal angeln gehen.

Mallorca hat es auf Platz acht geschafft. Luxuriöse Villen mit Pool, authentische Fincas oder moderne Appartements am Strand sind nach wie vor sehr beliebt.

Platz neun geht an die polnische Ostsee. Viele neu erbaute und sehr komfortable Ferienhäuser sowie die familienfreundlichen Ferienanlagen ganz in der Nähe der weitläufigen Sandstrände oder der lebhaften Badeorte haben besonders Familien mit Kindern überzeugt.

Auf Platz zehn der beliebtesten Reiseziele ist diesmal Kroatien – genauer gesagt, die Inseln Kroatiens. Krk, Pag und Rab ziehen mit ihren zerklüfteten Küsten, dem türkisfarbenen Meer und ihrer sprichwörtlichen Gastfreundschaft nicht nur Badeurlauber, sondern auch Anhänger der mediterranen Küche an.

Kurz entschlossene Urlauber finden bei vielen Feriendomizilen in den beliebtesten zehn Urlaubsregionen immer wieder Last-Minute-Angebote oder Preisaktionen für verschiedene Reisetermine.

Produktbeispiel:  Dünenpark Binz auf Rügen, Ostsee
Familienfreundliche Ferienanlage mit Sauna und Salzgrotte, in ruhiger Lage an der Binzer Bucht, nur zwei Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Von der umfangreichen Babyausstattung über Spiele und Bücher bis hin zu Spielplatz, Kinderkino und Kinderanimation wurden die Bedürfnisse von jungen Familien hier besonders berücksichtigt. Eine Woche im Zwei-Raum-Appartement für vier Personen gibt es ab für 378 Euro pro Woche. (Objektnummer DOS07118).

Das gesamte Programm befindet sich in den vier TUI Ferienhaus Länderkatalogen oder auf www.tui-ferienhaus.de

3.123  Zeichen