Hannover/Le Morne, 19. Juni 2016

Reif für die Insel: TUI setzt auf Mauritius

Inselstaat gehört zu den wichtigsten Reisezielen für Paare / Erstes Sensimar eröffnet im Oktober/ Günstige Nonstop-Flugverbindungen ab Deutschland

Kleine Insel ganz groß: Rund 50 Prozent Gästezuwachs verzeichnet TUI Deutschland im vergangenen Touristikjahr für Reisen nach Mauritius – Tendenz steigend. Die Insel im Indischen Ozean ist so beliebt wie nie. Attraktive Flugverbindungen, zielgruppenorientierte Hotels und die landschaftliche wie kulturelle Vielfalt machen das Land zu einem Top-Reiseziel auf der Fernstrecke. Die Hauptzielgruppe ist dabei klar definiert: Ob Flitterwochen, Strandhochzeit oder romantische Zeit zu zweit – rund 85 Prozent der TUI Gäste auf Mauritius sind Paare. Deutschlands führender Reiseveranstalter erweitert deshalb zum Reisewinter 2016/17 sein Adults-Only-Angebot und eröffnet am 15. Oktober das erste Sensimar Hotel. Insgesamt hat TUI auf Mauritius 106 Hotels im Programm, sechs davon für Erwachsene. TUI deckt dabei alle Sterne-Kategorien von Drei- bis Fünf-Sternen ab. 15 verschiedene Ausflüge für Erwachsene und Familien sind buchbar – zum Winter nun auch ganz bequem bereits vor der Abreise im Reisebüro.

Paare, Familien und sportlich Aktive: Vielfältige Angebote in den TUI Hotels
Neben Paaren entdecken auch immer mehr Familien die Insel, weiß TUI Fernreisechefin Katharina Schirmbeck: „Mit der TUI Hotelmarke RIU und dem neuen Sensimar-Konzept können wir unser Angebot für verschiedene Gästegruppen erweitern und unsere Marktführerschaft ausbauen. TUI deckt damit alle Segmente vom Drei-Sterne-Hotel bis zum Luxusresort ab.“ RIU bietet mit einer Vier-Sterne-Resortanlage am Fuße des bekannten Berges Le Morne Brabant gleich zwei Hotels mit umfassenden Angeboten für Paare und Familien. Das Riu Le Morne richtet sich mit seinem Adults-Only-Konzept an Paare während das Riu Creole neben sportlichen Aktivitäten auch ein Kinderprogramm bietet. Beide Hotels eint ein umfassendes All-Inclusive-Konzept und ein moderner Spa-Bereich. Eine Woche im Doppelzimmer mit Flug und All Inclusive ist ab 1.578 Euro pro Person buchbar.

Zu Gast bei Einheimischen: Authentische Dinner im neuen Sensimar Lagoon Mauritius
Die Vier-Sterne-Anlage Sensimar Lagoon Mauritius liegt im Norden der Insel und ist im typisch mauritianischen Stil gehalten. Sie ist ab 18 Jahren buchbar und bietet einen Panoramablick über die Bucht Anse la Raie. Das Hotel verfügt über ein umfassendes All-Inclusive-Konzept und fünf Restaurants. Einen persönlichen Einblick in die kreolische Kultur liefern die authentischen Dinner: Hier sind Urlauber zu Gast in der Familie eines mauritianischen Hotelmitarbeiters. Die Anlage umfasst 182 Zimmer und drei Pools. Wassersportler probieren sich in der hoteleigenen Kitesurf-Schule aus. Eine Woche kostet mit Flug und All Inclusive ab 1.657 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Nonstopflüge ab Deutschland an sieben Tagen die Woche
Das Flugangebot von Deutschland nach Mauritius wird zum Winter ausgebaut. Emirates bedient die Insel im Indischen Ozean täglich ab Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und München – hier stehen den Reisenden auch eine First und eine Business Class zur Verfügung. Nonstop geht es ebenfalls täglich mit Condor von Frankfurt und München sowie zweimal die Woche mit Eurowings von Köln-Bonn nach Mauritius. Lufthansa steuert die Insel zweimal die Woche ab Frankfurt an. Kostengünstige Zubringer-Flüge sind ab allen deutschen Flughäfen buchbar.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter www.tui.com/fernreisen/